08.12.2014 11:26:00, Ludwigshafen-West – 08.12.2014 – Versuchter Einbruch in Bäckerei

Polizeipräsidium Rheinpfalz

08.12.2014, 11:55 – Polizeidirektion Landau

Landau, Polizeiinspektion 
 

Pressemitteilung vom 08.12.2014



Landau


Aus dem Ruder gelaufen


Ein 31 jähriger Landauer lud am Samstagabend seine Freunde zu einem Herrenabend ein. Im Laufe des Abends wurde reichlich Alkohol getrunken. Ein Besucher wurde dadurch aggressiv und pöbelte die anwesenden Gäste an. Er wurde durch den Hausherrn mehrfach aufgefordert, die Wohnung zu verlassen, was er jedoch nicht tat. Der Gastgeber wusste sich schließlich keinen Rat mehr und rief die Polizei an. Auch gegenüber der Polizei zeigte sich der 26 jährige Mann aggressiv und schlug nach den Polizeibeamten. Diese mussten den Mann zu Boden bringen, ihm die Handfesseln anlegen und auf die Dienststelle mitnehmen. Auch dort versuchte der Störer, die Polizeibeamten mit dem Fuß gezielt zu treten, was ihm nicht gelang. Der Mann verblieb zur Ausnüchterung bei der Polizei. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Widerstandes eingeleitet.


Alkohol- und Drogenkontrolle


Am Sonntagabend kontrollierte die Polizei in der Hans-Boner-Straße. Sie überprüfte die Autofahrer auf ihre Verkehrstüchtigkeit. Zwei Autofahrer wurden dabei erwischt, als sie unter Drogeneinfluss (Haschisch und Amphetamin) ein Kraftfahrzeug führten und ein Autofahrer wurde beanzeigt, weil er mit 0,52 Promille Alkohol im Blut unterwegs war.


Offenbach


Mit Alkohol unterwegs


Sonntagnachts wurde ein Mercedesfahrer in der Mozartstraße kontrolliert, nachdem er mit zwei platten Reifen unterwegs war. Den Reifenschaden bekam er aufgrund seines Trunkenheitsgrades nicht mit. Ein Vortest ergab nämlich den hohen Wert von über 3 Promille. Der 43 jährige Autofahrer wurde aus dem Verkehr gezogen, sein Führerschein sichergestellt.


Billigheim-Ingenheim


Aus brennendem Auto gerettet


Ein 84 jähriger Opelfahrer aus Bad Bergzabern war am Sonntagabend von Ingenheim nach Hause unterwegs. Er kam auf freier Strecke von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Baum. Das Fahrzeug fing kurz nach dem Aufprall Feuer und ging in Flammen auf. Der Fahrer, der mit dem Fuß im Innern eingeklemmt war, konnte durch zwei, zufällig an der Unfallstelle vorbeifahrende Polizeibeamten der Bundespolizei, aus dem brennenden Wagen befreit und ins Freie gebracht werden. Der ältere Mann wurde ärztlich versorgt und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. . Der Pkw brannte vollständig aus.


Essingen


Schulwegunfall


Am Montagmorgen verunglückte ein 7 jähriger Junge auf dem Schulweg. Er war mit seinem Tretroller unterwegs und stieß beim Überqueren der Straße „Am Turnplatz“ gegen einen vorbeifahrenden Kleinlkw. Dabei geriet er mit dem Fuß unter das Hinterrad und zog sich einen Fuß- bzw. Unterschenkelbruch zu.


Annweiler


Containerwühlmaus


Am Sonntagnachmittag wurde die Polizei darüber informiert, dass vor einer Firma in der Industriestraße ein Container umgeworfen wurde. Eine verdächtige Person würde sich noch vor Ort befinden. Tatsächlich konnte dort ein Mann festgestellt werden, der im Container fleißig wühlte. Es stellte sich heraus, dass der Firmenmitarbeiter nach seinem Ehering suchte, den er verloren hatte.

Polizeidirektion Landau

Westring 23+25
76829 Landau
Telefon: 06341/287-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz