Tätlicher Angriff auf Spaziergängerin in Weiden i.d.OPf.

Tätlicher Angriff auf Spaziergängerin in Weiden i.d.OPf.

WEIDEN I.D.OPF.; Beim nächtlichen Spaziergang mit ihrem Hund wurde eine Frau von einem Unbekannten angegriffen. Das Opfer wehrte sich heftig.

Am Samstag, 06. Dezember 2014, gegen 23.30 Uhr, ging eine 49-Jährige mit ihrem Hund im Stadtnorden Gassi. Im Bereich Birkenweg / Hammerweg wurde sie offenbar unter einem Vorwand von einem jungen Mann angesprochen. Während des Gesprächs griff der Täter die Frau plötzlich an und attackierte sie körperlich. Die Dame wehrte sich heftig und konnte sich den Angreifer so immer wieder kurzzeitig vom Leib halten. Als ein Anwohner von seiner Wohnung aus auf den Vorfall aufmerksam wurde und sich durch Rufen bemerkbar machte, ließ der Täter von seinem Opfer ab und flüchtete zu Fuß.
Die 49-Jährige zog sich bei dem Geschehen leichte Verletzungen zu.

Nach derzeitigem Sachstand dürften sexuelle Motive Grund für den tätlichen Angriff gewesen sein.

Der flüchtige Täter wird folgendermaßen beschrieben:
männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 165 cm groß, er hatte kurze blonde Haare und war von kräftiger Statur; er trug keinen Bart und keine Brille. Bekleidet war der Mann, der bayrisch sprach, mit einer Jeanshose und einem dunklem Pullover. Trotz der kühlen Witterung trug er keine Jacke.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher erfolglos. Die Beamten der Kriminalpolizei Weiden haben die weiteren Ermittlungen übernommen und bitten um Zeugenhinweise. Wer auf den Vorfall aufmerksam wurde bzw. den Täter auf seiner Flucht gesehen hat oder Hinweise auf seine Identität geben kann, wird dringend gebeten, sich unter der Tel-Nr. 0961/401-0 bei der Kripo zu melden.

Medienkontakt: PP Oberpfalz, Einsatzzentrale, Tel. 0941/506-1410
Veröffentlicht am 07.12.2014, 04.15 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei