Mit Haftbefehl gesucht und Unfall verursacht

Mit Haftbefehl gesucht und Unfall verursacht

A9 / TROCKAU, LKR. BAYREUTH. Mit Haftbefehl gesucht und ohne Führerschein verursachte ein 57-jähriger Pole am Sonntagmorgen einen Unfall auf der Autobahn. Der Mann kam in eine Justizvollzugsanstalt.

Kurz nach dem Parkplatz Sophienberg kam der 57-Jährige gegen 4.30 Uhr in Richtung Süden fahrend nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Ford. Er selbst und seine 51-jährige Ehefrau wurden leichtverletzt. Sein älteres Fahrzeug wurde totalbeschädigt.

Die eintreffende Streife konnte schnell feststellen, dass gegen den Polen ein Haftbefehl wegen einer nichtbezahlten Strafe nach einer Trunkenheitsfahrt bestand. Zudem hatte er keinen Führerschein und sein Ford war unversichert. Er wurde zunächst ins Klinikum Bayreuth gebracht und muss anschließend seine Strafe absitzen. Eine neue Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz wird erstattet. Auch hierfür wird eine Sicherheitsleistung fällig werden. Der beim Unfall entstandene Schaden beläuft sich auf 2.500 Euro.



Quelle: Bayerische Polizei