Hausbesitzer überrascht Einbrecher – Nur Sachschaden entstanden
WASSERLOSEN, LKR. SCHWEINFURT. Am Samstagabend sind zwei Einbrecher in ein Mehrfamilienhaus eingedrungen. Bevor sie etwas entwenden konnten, wurden sie durch den Hausbesitzer vertrieben und flüchteten unerkannt mit einem Pkw. Sie hinterließen Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Um circa 18:45 Uhr wurden die zwei Einbrecher von dem Bewohner des Hauses überrascht. Der Geschädigte hielt sich gerade im Obergeschoss seines Einfamilienhauses in der Brunnenstraße auf und hatte kein Licht brennen. Er hörte plötzlich im Erdgeschoss Geräusche und Stimmen und schaltete daraufhin Licht an. Die beiden männlichen Unbekannten ergriffen in diesem Moment schleunigst die Flucht durch den Garten. Zuvor hatten sie keine Beute machen können. Die Täter hatten die Terrassentüre aufgebrochen und waren so in das Haus gelangt. Der Zeuge hörte noch einen Pkw beschleunigt wegfahren, konnte das Fluchtfahrzeug jedoch nicht erkennen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die zur Tatzeit Wahrnehmungen gemacht haben oder Angaben machen können, die zur Aufklärung des Einbruchs beitragen können, werden gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei