Einbruch in Verbrauchermarkt – Kripo sucht Zeugen –

Einbruch in Verbrauchermarkt – Kripo sucht Zeugen –

IFFELDORF, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU. Unbekannte brachen in der Nacht von Samstag, 06.12.2014 auf den Sonntag, 07.12.2014 in einen Supermarkt in Iffeldorf ein. Dort entwendeten sie Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizei sucht nun nach einem hellen, möglicherweise weißen BMW, der noch in der Nacht in Tatortnähe gesehen wurde und bittet hier um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Ermittlungen wurden inzwischen von der Kriminalpolizei in Weilheim übernommen.

/>

Der oder die unbekannten Täter drangen am frühen Samstag Morgen gegen 03:30 mit Gewalt über ein Fenster in die Verkaufsräume des Verbrauchermarktes ein und durchsuchten diesen. Im Mark beschädigten sie mehrere Fenster und brachen einige Türen auf. Dadurch entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Aus einem Büroraum entwendeten sie schließlich eine erhebliche Menge Bargeld von über zehntausend Euro und verließen damit unerkannt das Geschäft.

Anwohner hatten noch in der Nacht gegen 03:30 Uhr in Iffeldorf einen hellen, möglicherweise weißen BMW beobachtet, der in der Nähe des Tatortes verdächtig auf und ab fuhr. Möglicherweise steht dieses Fahrzeug in Zusammenhang mit der Tat.

Noch in der Nacht übernahm der Kriminaldauerdienst der Kripo Weilheim die erste Tatortarbeit. Die weitere Sachbearbeitung wird durch das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Weilheim übernommen. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung:


Wer hat im Tatzeitraum, Samstag, 07.12.2014, zwischen 03:00 und 04:30 Uhr in Iffeldorf verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet?

Wer hat in der Tatnacht, oder die Tage zuvor einen hellen, möglicherweise weißen BMW in Iffeldorf gesehen und kann hierzu Angaben machen?

Wer hat andere verdächtige Wahrnehmungen getätigt oder kann sonst in dieser Sache Hinweise geben?


Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim unter der Telefonnummer 0881/6400 zu melden.



Quelle: Bayerische Polizei