Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 6. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 6. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Ladendiebstahl

/>NEU-ULM. Gestern Mittag entwendete eine 39-jährige Frau aus einem Supermarkt in der Vorwerkstraße mehrere Kosmetikwaren ohne diese zu bezahlen. Die hinzu gerufenen Polizeibeamten stellten fest, dass die Frau, eine rumänische Staatsangehörige, keine festen Wohnsitz in Deutschland hat. Aufgrund dessen musste sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde sie wieder entlassen. (PI Neu-Ulm)

Auffahrunfall mit verletzter Person und hohem Sachschaden

NEU-ULM. Eine leicht verletzte Person und ca. 15.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls von gestern Abend gegen 19 Uhr in der Ringstraße in Neu-Ulm. Ein 24-jähriger Pkw-Lenker fuhr dabei auf einen vor ihm befindlichen Pkw auf, nachdem dieser seinen Pkw aufgrund des Bremsvorgangs eines weiteren vorausfahrenden Fahrzeugs abgebremst hatte. Hierbei wurde die Beifahrerin im mittleren Pkw nach derzeitigem Ermittlungsstand leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Pkw des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
(PI Neu-Ulm)

Körperverletzung

NEU-ULM. Am Freitagabend um 22 Uhr wurde die Polizeiinspektion Neu-Ulm über eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in einer Wohnung in der Bahnhofstraße informiert. Die eingetroffenen Beamten stellten fest, dass sich zwei Familienangehörige, ein 42-Jähriger und ein 21-Jähriger aus bislang unbekannter Grund in die Haare bekommen haben. Größere Verletzungen erlitt dabei glücklicherweise keiner der Beiden. Die Polizeibeamten beruhigten die aufgeheizten Gemüter und versuchen nun den genauen Hergang des Geschehens zu ermitteln. (PI Neu-Ulm)

Betrunkener Fahrradfahrer

NEU-ULM. Aufmerksame Zeugen beobachteten in der vergangenen Nacht in der Otto-Hahn-Straße einen Radfahrer, der mehrmals versuchte mit seinem Fahrrad zu fahren. Die gelang ihm jedoch nicht dauerhaft, da er immer wieder nach wenigen Metern stürzte. Nachdem die mittlerweile alarmierten Polizeibeamten den Mann angetroffen hatten, konnte sie den Grund für seine Fahrunsicherheit schnell feststellen. Er befand sich nämlich unter starkem Alkoholeinfluss. Er musste eine Blutentnahme abgeben und es wurde ein Strafverfahren aufgrund Trunkenheit im Verkehr gegen ihn eingeleitet. (PI Neu-Ulm)

Einbruch in Wohnung

BELLENBERG. In der Zeit von Donnerstag, 04.12.2014, 17.00 Uhr bis Freitag, 05.12.2014, 08.30 Uhr, wurde in der Karlsbader Straße in Bellenberg, durch einen bisher unbekannten Täter die Türe eines als Büro und Schlafgelegenheit genutzten Raumes eingetreten und aus dem Raum aus einer Schrankschublade ein Kuvert mit 1.400,– Euro Bargeld entwendet. Weitere vorhandene Wertgegenstände blieben unberührt. (PI Illertissen)

Verkehrsunfallflucht

ILLERTISSEN. In der Zeit von Mittwoch, 03.12.2014, 07.00 Uhr bis Donnerstag, 04.12.2014, 18.00 Uhr, wurde in Illertissen in der Pfarrer-Hops-Str. durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein Zaunpfosten angefahren. Der Fahrzeugführer entfernte sich anschließend, ohne die notwendigen Feststellungen zu treffen, unerlaubt von der Unfallstelle. Am Zaun entstand ein Sachschaden von ca. 500,– Euro. Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, sollten sich mit der PI Illertissen, Telefon 07303/9651-0 in Verbindung setzen. (PI Illertissen)

Mastercard-Daten im Ausland kopiert und benutzt

NORWEGEN. Bereits am Mittwoch, den 29.10.2014, wurden die Daten der Mastercard eines 57-jährigen Mannes aus Bellenberg, in Norwegen bei einem Onlinespieleanbieter benutzt. Der 57-jährige Geschädigte selbst benutzte seine Karte zuletzt bei einer Kreuzfahrt in Norwegen. Es entstand ein Schaden von 400,– Euro. (PI Illertissen)

Hausfriedensbruch

ILLERTISSEN. Bereits am 18.10.2014, 14.30 Uhr beging eine 42-jährige Frau neben einem Ladendiebstahl noch einen Hausfriedensbruch in einem Verbrauchermarkt im Saumweg in Illertissen. Die 42-Jährige wurde zuvor am 22.05.2014 in Weißenhorn bei der gleichen Firma bei einem Ladendiebstahl erwischt, bei dem ihr ein Hausverbot für alle Läden ausgesprochen wurde. Dieses Hausverbot wurde von ihr jedoch beim Betreten des Ladens in Illertissen missachtet. (PI Illertissen)

Kühl-Lkw weit überladen

ILLERTISSEN. Am Freitag, den 05.12.2014, gegen 09.30 Uhr wurde ein Kühl-Lkw einer Kontrolle unterzogen. Da bei der Überprüfung des Kühl-Lkw Zweifel an der Einhaltung der Gewichtsgrenzen aufkamen, wurde der 50-jährige Fahrer mit seinem Kühl-Lkw zum Wiegen beordert. Die Wiegung ergab dann eine Überladung von gesamt 41 Prozent sowie bei den Achslasten von 36 Prozent und 12 Prozent. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden. (PI Illertissen)

Mastercard-Daten unberechtigt im Ausland benutzt

FRANKREICH/BELGIEN. In der Zeit von Donnerstag, dem 27.11.2014 bis Freitag, 28.11.2014, wurden die Daten der Mastercard einer 47-jährigen Frau aus Vöhringen in Frankreich und Belgien bei fünf unbefugten Zahlungen in Höhe von insgesamt 2122,45 Euro an verschiedene Firmen benutzt. (PI Illertissen)

Bedrohung und Beleidigung

ILLERTISSEN. Am Montag, den 01.12.2014, 21.30 Uhr, rief ein 65-jähriger Mann aus Illertissen im Rahmen einer Erbschaftsstreitigkeit bei einem 40-jährigen Mann aus Garching an, beleidigte diesen als Erbschleicher und drohte dem 40-Jährigen, falls er keine Angaben zu weiteren Erben macht, dass er diesem den Kopf einschlagen werde. (PI Illertissen)

Alkoholisiert Pkw geführt

KELLMÜNZ. Am Samstag, den 06.12.2014, gegen 00.20 Uhr, wurde ein Pkw zu einer routinemäßigen Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Überprüfung des 60-jährigen Fahrzeugführers konnte bei diesem leichter Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter und gerichtsverwertbarer Alkoholtest ergab einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei