06.12.2014 | 11:59 Uhr
Cloppenburg/Vechta (ots) – Pressemeldung der Polizei Cloppenburg für das Wochenende vom 05. – 07.12.2014
Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer
Am Freitag, gegen 15.25 Uhr, befuhr ein 36-jähriger PKW-Fahrer aus Werlte in Cloppenburg die Fritz-Reuter-Straße. In Höhe der „Kleinen Straße/Am Markt“ wollte ein 88-jähriger Radfahrer aus Cloppenburg die Fritz-Reuter-Straße überqueren und beachtete nicht die Vorfahrt des PKW-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich der Radfahrer schwer verletzte und ins Krankenhaus verbracht wurde. Am PKW entstand leichter Sachschaden.
Verkehrsunfall mit leicht verletztem Kind als Radfahrer
Ebenfalls am Freitag, gegen 16.39 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem radfahrendem Kind und einem PKW. Das Kind befuhr mit dem Rad die Löninger Straße, als ein PKW-Fahrer vom Kessener Weg auf die Löninger Straße aufbiegen wollte. Dabei beachtete er nicht die Vorfahrt des Kindes und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde das Kind leicht verletzt. Am PKW entstand leichter Sachschaden
Verkehrsunfall mit leicht verletztem E-Bikefahrer
Am Freitag, gegen 12.45 Uhr, befuhr eine 28-jährige PKW-Fahrerin aus Lohne in Cloppenburg die Jümmestraße und wollte die Krapendorfer Kämpe weiterfahren, als ein 65-jähriger E-Bikefahrer aus Cloppenburg die Vorfahrt nicht beachtete. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich der E-Bikefahrer verletzte. Es entstand Sachschaden.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Samstag, gegen 11.25 Uhr, wurde ein 47-jähriger PKW-Fahrer aus Cloppenburg zum wiederholten Male mit dem PKW seiner Ehefrau in Cloppenburg angetroffen, ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Die Ehefrau saß auf dem Beifahrersitz und ließ die Fahrt zu.
Gegen beide Personen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta PHK Brinkhus Telefon: 04471/1860-215 E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de