06.12.2014 10:34:00, Koblenz – Pressemeldung

Polizeipräsidium Koblenz

06.12.2014, 10:34 – Polizeipräsidium Koblenz

Koblenz, Pressemeldung 
Trunkenheitsfahrten

 

Am Freitag, den 05.12.2014, gegen 21.00 Uhr wurde der Polizeiinspektion Koblenz 1 Streitigkeiten zwischen zwei PKW-Fahrern in der Comeniusstraße gemeldet.
Der Fahrer eines PKW geriet mit einem anderen PKW-Fahrer in Streit, weil dieser mit seinem Auto die Fahrbahn versperrte. Als der Blockierer nicht wegfahren wollte, wurde er von dem anderen Fahrer an der Jacke gepackt, so dass dessen Halskette zerriss. Bei Eintreffen der eingesetzten Streife konnte bei dem aggressiven Autofahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Dem 63jährigen Fahrer aus Koblenz wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Zusätzlich zu der Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erwartet ihn nun auch noch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.


In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 0.20 Uhr wurde durch aufmerksame Passanten am Florinsmarkt eine Verkehrsunfallflucht beobachtet. Die verantwortliche PKW-Führerin konnte auf Grund des abgelesenen Kennzeichens schnell ermittelt werden. An ihrer Wohnanschrift wurde die 45jährige Koblenzerin angetroffen und festgestellt, dass sie Alkohol konsumiert hatte. Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutprobe entnommen und eine Anzeige vorgelegt.


Am Freitagabend gegen 17.05 Uhr wurde durch die Polizeiinspektion Koblenz 2 in der Andernacher Straße ein Verkehrsunfall aufgenommen. Bei dem 49jährigen Unfallverursacher aus Koblenz wurde Alkoholkonsum festgestellt, ein Alkoholtest ergab eine deutliche Alkoholisierung.
Ergebnis: Führerschein weg und eine entsprechende Strafanzeige.

Polizeipräsidium Koblenz

Moselring 10/12
56068 Koblenz
Telefon: 0261/103-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz