Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 5. Dezember 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Sachbeschädigung am Gymnasium Füssen
FÜSSEN. Am Donnerstag, den 27.11.2014 wurde auf dem Gelände des Gymnasium Füssen eine an den Taxisweg angrenzende Straßenlaterne sowie eine Sitzbank massiv beschädigt. Der Hausmeister entdeckte den Schaden gegen 22:00 Uhr. Die letzte Begehung durch den Hausmeister fand am 27.11.2014 um 17:30 Uhr statt. Zu diesem Zeitpunkt waren die Laterne und die Bank noch intakt. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Hinweise auf den oder die Täter erbittet die Polizei Füssen unter 08362/9123-0.
(PI Füssen)
Neuwertiger Volvo zerkratzt
FÜSSEN. Am Sonntag, den 30.11.2014, wurde ein in der Kreuzstraße Ecke Von-Freyberg-Straße geparkter, neuwertiger Volvo C30, zerkratzt. Mit einem spitzen Gegenstand wurde fast die komplette rechte Seite beschädigt. Als Tatzeitraum kommt nach Angaben des Fahrzeughalters lediglich die Zeit zwischen 18:30 Uhr und 21:30 Uhr in Frage. Schaden ca. 1.000 Euro. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Füssen unter 08362/9123-0.
(PI Füssen)
Fußgänger verletzt
FÜSSEN. Am Mittwoch, den 03.12.2014, gegen 17:45 Uhr ereignete sich in der Sebastianstraße ein Unfall bei dem ein Fußgänger zu Schaden kam. Ein Behördenfahrzeug streifte beim Auffahren auf den Gehweg möglicherweise einen älteren Mann, der auf dem Gehweg Richtung Krankenhaus ging. Da der ältere Mann schlecht zu Fuß war, ist es unklar, ob er tatsächlich von dem Behördenfahrzeug gestriffen wurde oder aus anderen Gründen stürzte. Hinweise zum Hergang des Unfalls bitte an die Polizeiinspektion Füssen, Tel. 08362/91230.
(PI Füssen)
Bauwagen gestohlen
FRANKENHOFEN. In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag entwendeten bislang unbekannte Täter einen kompletten Bauwagen von seinen Standplatz in der Verlängerung der Bergstraße in Frankenhofen. Der Bauwagen wurde vermutlich mit einem Traktor trotz platter Reifen und funktionsunfähiger Deichsel von seinem Stellplatz weggezogen. Der einachsige Bauwagen gehört zwei Jugendlichen und wurde als Jugendtreffpunkt genutzt. Die Wände des Wagens sind orange, das Dach ist grau. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Buchloe, Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)
Wildunfall
JENGEN. Am Freitag Morgen kam es zu einem Wildunfall im Gemeindebereich Jengen. Eine 23-jährige Pkw-Lenkerin befuhr mit ihrem Pkw die Ortsverbindung Beckstetten – Rieden. Nach der Einfahrt zum Tierheim lief ihr ein Reh von rechts in den Pkw. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle. Der Sachschaden beläuft sich auf 1.000 Euro.
(PI Buchloe)
Versuchter Einbruch
BUCHLOE. Bereits zu Wochenbeginn wurde versucht in eine Doppelhaushälfte am Postfeld in Buchloe einzubrechen. Der oder die Täter versuchten, eine nicht einsehbare Terrassentüre aufzuhebeln, was ihnen aber dank des innen liegenden Schlosses nicht gelang. Der Sachschaden beträgt nur etwa 100 Euro.
(PI Buchloe)
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
KAUFBEUREN. Bereits am Samstagvormittag, 08.11.2014, ereignete sich in der Sudetenstraße, auf dem Parkplatz eines großen Sportgeschäfts während des Skibasars, eine Unfallflucht. Hierbei wurde ein geparktes Fahrzeug an der linken hinteren Stoßstange angefahren. Dabei entstand Sachschaden von ca. 1.500 €. Der Verursacher unterließ es, den Unfall zu melden. Hinweise an die Polizei Kaufbeuren unter der Tel. 08341-9330.
(PI Kaufbeuren)
Ladendiebin erwischt
KAUFBEUREN. Am Donnerstagnachmittag wurde eine 25-jährige Frau dabei erwischt, wie sie Waren im Wert von insgesamt fast 40 Euro in ihre Jacke steckte und den Kassenbereich passierte, ohne diese zu bezahlen. Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls, sowie ein einjähriges Hausverbot im betroffenen Supermarkt.
(PI Kaufbeuren)
Betrunken Unfall verursacht
KAUFBEUREN. Am frühen Donnerstagabend fuhr in der Sudetenstraße eine 47-jährige Frau von hinten auf ein Fahrschulauto auf. Die 16-jährige Fahrschülerin verletzte sich leicht am Rücken. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Unfallverursacherin deutlich über 1,1 Promille Atemalkohol hatte. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol eingeleitet. Der Führerschein der Dame wurde sichergestellt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 1.600 Euro an den Pkws.
(PI Kaufbeuren).
Versuchter Betrug mittels Enkeltrick
MARKTOBERDORF. Bislang Unbekannte versuchten gestern in mindestens drei Fällen per Enkeltrick an Bargeld zu gelangen. Entsprechende Mitteilungen gingen hier aus Aitrang, Bidingen und Biessenhofen ein. Die Anrufer gaben sich als Enkel der betroffenen Personen aus und brachten vor, für einen Wohnungskauf dringend Bargeld zu benötigen. Eine Abholung des jeweils eingeforderten Geldbetrags wurde zwar angekündigt, kam aber in keinem Fall zustande. Die Polizei warnt vor einem weiteren Auftreten der Betrüger.
(PI Marktoberdorf)
Trickbetrug
MARKTOBERDOR. Zu einem Trickbetrug kam es gestern Vormittag in einem Einkaufsmarkt in der Kaufbeurener Straße. Im Markt wurde eine 77-jährige Rentnerin von einer jungen Frau angesprochen und um eine Spende gebeten. Als diese ihr einen kleinen Geldbetrag aus ihrer Geldbörse aushändigte, umarmte die junge Frau die Spenderin überschwänglich. Danach stellte die 77-jährige Rentnerin fest, dass das komplette Scheingeld in Höhe von 80 Euro aus ihrer Geldbörse entwendet wurde. Die Diebin war bereits verschwunden. Beschreibung der Täterin: Ca. 155 cm groß, schlank, ca. 25 Jahre alt, trug einen braunen Pferdeschwanz, osteuropäisches Aussehen. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)