Einbrüche in Wohnhäuser – Zusammenhang wird geprüft – Polizei hofft auf Zeugenhinweise
MAINBERNHEIM, LKR. KITZINGEN. Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser, die sich zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagabend ereignet haben, beschäftigen derzeit die Ermittler der Kriminalpolizei Würzburg. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 1.500 Euro. Der Wert der Beute lässt sich momentan noch nicht genau beziffern. Die Kriminalpolizei hofft bei den weiteren Ermittlungen auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
/>
Am Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 18:40 Uhr hat ein Unbekannter die Terrassentüre eines Einfamilienhauses am Oberen Bühl gewaltsam geöffnet. Der Einbrecher durchsuchte nahezu alle Räume des Hauses und ließ neben Schmuck auch Bargeld mitgehen. Der Schaden an der Türe wird auf 1.000 Euro geschätzt.
In der Zeit zwischen Mittwoch, 13:00 Uhr, und Donnerstag ,19:00 Uhr, hat ein Einbrecher ein Fenster eines Einfamilienhauses im Fröhstockheimer Weg aufgehebelt und verursachte so einen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Derzeit ist noch nicht klar, was dem Unbekannten in die Hände fiel.
Die Kriminalpolizei Würzburg hat jetzt die weiteren Ermittlungen übernommen und prüft auch einen Zusammenhang der beiden Einbrüche.
Zeugen, die zur Tatzeit Verdächtiges im Bereich der Tatorte gesehen haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei