Wohnungseinbruchdiebstähle – Verdächtiges Fahrzeug aufgetaucht – Kripo bittet um Zeugenhinweise
NEUHAUS A. INN, LKR. PASSAU. Wie bereits berichtet, wurde in der Zeit zwischen Dienstag, 25.11.14, und darauffolgendem Dienstag, 02.12.14, in ein Einfamilienhaus durch Aufbrechen der Terrassentüre eingebrochen und Bargeld, Schmuck und eine Münzsammlung entwendet. Mittlerweile liegen nicht zuletzt aufgrund von ersten Zeugenhinweisen neue Ermittlungsdetails vor.
Wie nunmehr bekannt wurde, fuhr im Tatzeitraum ein weißer Kastenwagen (Sprinter) in verdächtiger Art und Weise umher. Das Fahrzeug war mit mehreren Personen, südländischen Aussehens, besetzt.
Der Beifahrer dürfte etwa 35 Jahre alt gewesen sein, er hatte dunkle kurze Haare.
Die Ermittler der Kripo Passau bitten die Bevölkerung um weitere Zeugenhinweise unter 0851/9511-0.
Wem ist im relevanten Tatzeitraum oder auch davor bzw. danach ein weißer Kastenwagen bzw. kombiartiges Fahrzeug aufgefallen, welches in verdächtiger Manier im Gemeindebereich Neuhaus a. Inn unterwegs war?
Wer kann sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch in der Sulzbacher Straße machen?
Jegliche Beobachtungen nimmt die Kriminalpolizei Passau, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Bei Vorliegen neuer nennenswerter Erkenntnisse wird nachberichtet.
Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Michael Emmer, PHK, 09421-868-1013
Veröffentlicht am 04.12.2014 um 15.25 Uhr
Erstmeldung:
Wohnungseinbruchdiebstähle
PASSAU / NEUHAUS AM INN / LKR. PASSAU. Am gestrigen Dienstag, 02.12.2014, wurden der Polizei zwei Wohnungseinbruchdiebstähle gemeldet. In der Johann-Bergler-Straße in Passau wurde zwischen 18.00 Uhr und 22.00 Uhr in ein Einfamilienhaus eingebrochen. In der Sulzbacher Straße in Neuhaus am Inn wurde im Zeitraum vom 25.11. bis zum gestrigen Dienstag ebenso in ein Einfamilienhaus eingebrochen. In beiden Fällen wurde die Terrassentür aufgehebelt. Entwendet wurde in beiden Fällen Bargeld. In Neuhaus am Inn wurde zusätzlich noch Schmuck und eine Münzsammlung entwendet. Der genaue Beuteschaden liegt noch nicht vor. Hinweise zur Klärung der beiden Einbruchdiebstähle nimmt die Polizei unter 0851/9511-0 entgegen.