Pressemeldungen vom Donnerstag, 04.12.2014 aus der Region Mainfranken

Pressemeldungen vom Donnerstag, 04.12.2014 aus der Region Mainfranken

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Landkreis Main-Spessart

Radsatz und Dieselkraftstoff entwendet

Lohr am Main – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch waren Diebe in der Bgm.-Dr.-Nebel-Straße unterwegs. Bei einem Autohaus wurde von einem Audi Q 3 der komplette Radsatz gestohlen. Vermutlich wurden die Unbekannten gestört, denn an weiteren Fahrzeugen waren die Radmuttern bereits gelöst und so für den Diebstahl vorbereitet.

Bei einer benachbarten Elektrofirma zapften die Täter aus zwei Firmenfahrzeugen ca. 60 Liter Diesel ab. Der Schaden beträgt rund 4.500 Euro.


Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lohr am Main unter der Tel.-Nr. 09352/8741-0 entgegen.

Geringe Menge Kokain sichergestellt

Lohr am Main – Wieder wurden Beamte bei einer Kontrolle im Euronight-Express im Bahnhof fündig. Bei einem 47-jährigen arbeitslosen Mann aus dem Landkreis Bamberg fanden sich am Donnerstag, gegen Mitternacht, mehrere kleine Cracksteine mit einem Gewicht von ca. 1 Gramm und eine dazugehörige Pfeife. Die Droge, die u.a. aus Kokainsalz hergestellt und geraucht wird, wurde sichergestellt. Der Mann, gegen den bereits mehrfach wegen ähnlicher Vergehen ermittelt wurde, wird nun wegen eines erneuten Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes angezeigt.


Landkreis Kitzingen

Dieseldiebe im Steinbruch erfolgreich

Iphofen – In einem Steinbruch bei Possenheim machten sich am Mittwochabend unbekannte Täter an einer dort aufgestellten Tankanlage zu schaffen. Sie öffneten den ungesicherten Tankdeckel und zapften aus dem Tank 150 Liter Dieselkraftstoff im Wert von 180 Euro ab.

In einem weiteren Steinbruch bei Nenzenheim wurden die Täter offensichtlich bei der Tatausführung gestört. Hier zwickten sie lediglich den versperrten Tankverschluss an einer Tankanlage und eines Radladers auf. Ob hier tatsächlich Dieselkraftstoff entwendet wurde, konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden.


Brandmelder in Parkgarage ausgelöst und Decke beschmiert

Kitzingen – Am frühen Mittwochabend lösten bisher unbekannte Täter einen Brandmeldealarm in der Tiefgarage am Unteren Mainkai in Kitzingen aus. Bei der Nachschau durch die Feuerwehr Kitzingen stellte sich heraus, dass die Täter an der Decke in der Nähe des Notausganges aus einer Kombination von Feuerzeug und Spraydose den Brandmeldealarm auslösten. Ferner wurde die Decke mit Schriftzügen beschmiert. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro.


Hinweise zu den vorgenannten Fällen nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Tel.-Nr. 09321/141-0 entgegen.


Quelle: Bayerische Polizei