Pressemeldungen vom Donnerstag, 04.12.2014 aus der Region Main-Rhön
Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen
Stadt Schweinfurt
Ladendiebin mit Kinderwagen unterwegs
Nicht mit der Aufmerksamkeit einer Ladendetektivin hat eine 37-Jährige gerechnet, als sie kosmetische Artikel im Wert von über 200 Euro entwendete. Die Frau, welche in einem Übergangswohnheim wohnt, betrat am Mittwochabend einen Drogeriemarkt in der Spitalstraße.
Die Frau lief durch den Markt und steckte immer mal wieder einen Artikel in ihre mitgeführte Tasche oder ließ sie in ihren Kinderwagen verschwinden. An der Kasse hinterlegte sie noch Waren mit der Begründung, sie müsse Bargeld holen.
Beim Verlassen des Geschäftes wurde sie dann angesprochen. Bei der anschließenden Durchsuchung kamen die zuvor entwendeten Artikel zum Vorschein.
Die Täterin wird nun wegen Ladendiebstahls zur Anzeige gebracht.
Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss
Über 1,2 Promille erzielte ein Opelfahrer als er am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, in der Adolf-Ley-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde.
Dabei stellten die Beamten Atemalkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer fest und boten dem Mann deshalb einen Test am Alkomaten an. Dieser erbrachte dann auch den o.g. Wert. Anschließend wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.
Landkreis Schweinfurt
Mit Pkw überschlagen – zwei Personen leicht verletzt
Bergrheinfeld/Schnackenwerth – Am Mittwochabend fuhr eine 19-jährige Frau mit ihrem VW auf der Staatsstraße 2277 von Bergrheinfeld in Richtung Schnackenwerth. Mit im Fahrzeug befand sich ihr Kind im Alter von fast zwei Jahren.
Zirka 150 m vor der Einmündung zur Rothmühle kam sie aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam anschließen mit ihrem Fahrzeug im angrenzenden Acker zum Liegen. Die Mutter wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie erlitt einen Schock und wurde vorsorglich mit ihrem unverletzten Kind in ein Schweinfurter Krankenhaus gebracht.
Das total beschädigte Auto wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 4.000 Euro.
Landkreis Haßberge
Alkohol im Straßenverkehr
Zeil am Main – Zuviel Alkohol getrunken hatte ein 53 Jahre alter VW-Fahrer aus dem Landkreis Hassberge, der am Mittwochabend einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Die Beamten nahmen bei ihm Alkoholgeruch war. Der anschließende Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,76 Promille. Auf den Verkehrssünder wird also demnächst eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz und ein Fahrverbot zukommen.
Hinteres Kennzeichen entwendet
Eltmann – Ein unbekannter Täter hatte sich unerlaubt das hintere Kennzeichen M-XE 79 angeeignet. Das Schild war im Zeitraum vom 01.10. – 02.12.2014 an einem Ford Mondeo angebracht, welcher auf dem Hof einer Kfz.-Werkstatt in der Bamberger Straße angebracht war.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter der Tel.-Nr. 09521/927-0 entgegen.
Quelle: Bayerische Polizei