Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 4. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 4. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfälle

MEMMINGEN. In den Mittagsstunden des Mittwoch, 03.12., lief in der Aldringenstraße einer 56-jährigen Fahrradfahrerin ein Hund vor die Reifen. Sie stürzte daraufhin und verletzte sich am Arm. Sie musste stationär ins Klinikum aufgenommen werden. Der Hundehalter war noch vor Ort, so dass das Unfallgeschehen nachvollzogen werden konnte.

MEMMINGEN. Am Mittwoch, 03.12., in den späten Nachmittagsstunden, kam eine 70-Jährige mit ihrem Pkw von der Haußmannstraße an die Kreuzung zur Riedbachstraße. Nachdem ein Verkehrsteilnehmer in der Riedbachstraße der Frau bedeutete, sie könne durchfahren, überquerte sie die Riedbachstraße in östlicher Richtung. Hierbei übersah sie die auf der Geradeausspur der Riedbachstraße fahrende 46-jährige Pkw-Fahrerin und erfasste deren Fahrzeug frontal. Die vorfahrtsberechtigte Fahrerin wurde leicht verletzt und ins Klinikum Memmingen gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 3.000 Euro.
(PI Memmingen)

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

MEMMINGEN. Am Mittwoch, 03.12., um 20.00 Uhr, war ein unbekannter Fahrradfahrer in der Nansenstraße unterwegs, als er plötzlich vor einen Pkw fuhr und sich regelrecht vor diesem auf die Straße legte. Es kam jedoch zu keinem Zusammenstoß. Anschließend versuchte der Unbekannte, sich vor ein weiteres Fahrzeug zu werfen. Es kam auch hier glücklicherweise nicht zum Zusammenstoß. Eventuelle Zeugen des Vorfalles, die Aussagen zur Identität des bisher unbekannten Fahrradfahrers machen können, werden dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Memmingen, Tel. 08331/1000, zu melden.
(PI Memmingen)

Trunkenheit im Straßenverkehr

MEMMINGEN. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Mittwoch, 03.12., kurz vor Mitternacht bei einem 67-jährigen Pkw-Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Der freiwillige Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Den Mann erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei