Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 4. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 4. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Brand

OFFINGEN. Gestern Nachmittag geriet in einer Garage im Löwenzahnweg eine Mehrfachsteckdosenleiste, an der die Weihnachtsbeleuchtung betrieben wurde, aufgrund eines Kurzschlusses in Brand. Hierdurch wurde ein Schuhschrank, welcher unmittelbar daneben stand, ebenfalls in Brand gesetzt. Der Brand konnte durch die Freiwillige Feuerwehr gelöscht werden. Glücklicherweise entstand nur ein geringer Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.
(PI Burgau)

Unfallflucht

JETTINGEN-SCHEPPACH. Gestern wurde in dem Zeitraum zwischen 18.25 Uhr und 18.35 Uhr ein weißer Pkw, Mini, welcher auf dem Parkplatz eines Outletcenters in der Siemensstraße in Scheppach geparkt war, beschädigt. Der Mini war beim Ausparken durch ein anderes Fahrzeug beschädigt worden. Anschließend hatte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Zum Pkw des Unfallverursachers ist bekannt, dass es sich um ein weißes Fahrzeug der Mittelklasse handeln soll. Von dem amtlichen Kennzeichen ist der Ortskennbuchstaben „A“ für Augsburg bekannt. An dem Mini entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 80 Euro. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zu dem bislang unbekannten Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, in Verbindung zu setzen.
(PI Burgau)

Sachbeschädigung

OFFINGEN. Der Polizei Burgau wurde jetzt angezeigt, dass in dem Zeitraum vom 26.11.2014 bis 03.12.2014 ein in der Hauptstraße geparkter Pkw, Ford Focus, durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt worden ist. Dieser hatte die linke Fahrzeugseite auf einer Länge von etwa 110 cm zerkratzt. Der dabei verursachte Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, erbeten.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall beim Abbiegen

KRUMBACH. Gestern am frühen Abend wollte ein 46-jähriger Pkw-Fahrer von der Bahnhofstraße kommend in die Lichtensteinstraße abbiegen. Zeitgleich befuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer die Bahnhofstraße stadtauswärts. Auf der Kreuzung kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem ein Sachschaden von ca. 5.000,- Euro entstand. Beide Beteiligten gaben an, dass für ihre Fahrtrichtung die Ampel Grünlicht zeigte. Aus diesem Grund sucht die Polizeiinspektion Krumbach Zeugen zum Unfallgeschehen (Tel. 08282/905-0).
(PI Krumbach)

Unfallflucht I

KRUMBACH. Am gestrigen Nachmittag geschah auf dem Parkplatz des „Edeka“ in Krumbach eine Unfallflucht. Eine Kundin parkte ihr Fahrzeug in erster Reihe vor dem Eingang. Als diese zum Pkw zurückgekehrt war, stellte sie an der Fahrerseite eine massive Beschädigung in Form von Kratzern und Dellen fest. Der Schaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt. Vom Unfallverursacher fehlt bislang jede Spur. Zeugen die das Unfallgeschehen beobachteten haben werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Krumbach unter 08282/905-0 zu wenden.
(PI Krumbach)

Unfallflucht II

KRUMBACH. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in Krumbach ein am „Galgenberg“ ordnungsgemäß abgestellter Pkw am vorderen linken Kotflügel durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Vom Unfallverursacher blieben lediglich Lack- und Glassplitter zurück. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Zeugen, die Angaben zum Unfallverursacher machen können werden gebeten, sich telefonisch unter 08282/905-0 (PI Krumbach) zu melden.
(PI Krumbach)

Sachbeschädigung

OFFINGEN. Der Polizei Burgau wurde jetzt angezeigt, dass in dem Zeitraum vom 26.11.2014 bis 03.12.2014 ein in der Hauptstraße geparkter Pkw, Ford Focus, durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt worden ist. Dieser hatte die linke Fahrzeugseite auf einer Länge von etwa 110 cm zerkratzt. Der dabei verursachte Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, erbeten.
(PI Burgau)

Sachbeschädigung an Kfz

GÜNZBURG. Bisher unbekannter Täter beschädigte am 03.12.2014, zwischen 12.30 Uhr und 15.53 Uhr, den rechten Seitenspiegel eines Pkws, indem er diesen mit roher Gewalt abriss. Zur Tatzeit stand das Fahrzeug auf dem Parkplatz der Berufsschule in der Straße „Am Stadtbach“. Der hierbei entstandene Sachschaden am Pkw beläuft sich auf ca. 200 Euro.
Zeugenhinweise erbeten an die PI Günzburg, Tel.: 08221/919-0.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfälle

GÜNZBURG. Zur Unfallzeit, 03.12.2014, gegen 15.40 Uhr, stieß ein 37-jähriger Pkw-Fahrer, welcher vom Steppachweg kommend in die Straße „Am Stadtbach“ einfahren wollte, mit einem von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw zusammen, welcher in den Steppachweg einfahren wollte. Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge wurde der 37-jährige Pkw-Fahrer leicht verletzt. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt ca. 20.000 Euro.
(PI Günzburg)

LEIPHEIM. Am 03.12.2014, gegen 17.20 Uhr, übersah eine 21-jährige Pkw-Fahrerin beim Einfahren von der Maximilanstraße in den Kreisverkehr der Günzburger Straße einen zeitgleich die Günzburger Straße befahrenden und somit vorfahrtsberechtigten Rollerfahrer und kollidierte mit diesem. Durch den Zusammenstoß stürzte der 61-jährige Rollerfahrer auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 250 Euro.
(PI Günzburg)

Fahren unter Alkoholeinfluss – 0,5 Promille-Grenze

GÜNZBURG. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am 03.12.2014, gegen 23.05 Uhr, ein 26-jähriger Pkw-Fahrer in der Schützenstraße kontrolliert, bei welchem Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv, worauf die Weiterfahrt unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden.
(PI Günzburg)

Diebstahl in/aus einem Verkaufsraum

GÜNZBURG. Am 03.12.2014 betraten zwei bisher unbekannte männliche Personen die Buchhandlung am Bgm.-Landmann-Platz und verließen diese wieder nach kurzer Zeit. Wenige Minuten später konnte von einer Mitarbeiterin beobachtet werden, wie eine der beiden unbekannten Männer Geld aus der Kasse entwendete und daraufhin fluchtartig das Geschäft verließ. Beide Personen flüchteten daraufhin in verschiedene Richtungen. Im Nachhinein konnte festgestellt werden, dass aus der Kasse Bargeld entwendet wurde. Personenbeschreibung Täter 1: Ca. 18 Jahre alt, ca. 1,60 m groß, kurze, schwarze Haare, schlank, bekleidet mit einem grauen Kapuzenpullover, einer schwarzen „Bomberjacke“ und einer dunklen Hose. Außerdem trug er einen dunklen Rucksack. Personenbeschreibung Täter 2: Ca. 18 Jahre alt, ca. 1,75 m groß, kurze, helle Haare, schlank, bekleidet mit einem grauen Kapuzenpullover und einer hellblauen Jeans. Zeugenhinweise bitte an die PI Günzburg, Tel.: 08221/919-0.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei