Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 4. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 4. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

>
Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Ein auf dem Park & Ride Parkplatz an der Autobahnabfahrt Betzigau geparkter weißer Lkw wurde in der Zeit von Dienstag, 02.12.14, 14.30 Uhr, bis Mittwoch, den 03.12.14, 09.10 Uhr, am Planenaufbau an der rechten hinteren Fahrzeugecke angefahren und beschädigt. Aufgrund der Anstoßhöhe dürfte es sich bei dem Verursacher ebenfalls um ein größeres Fahrzeug gehandelt haben. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 1.000 Euro gekümmert zu haben. Er ließ nur blauen Lack zurück. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am 03.12.14 wurde zwischen 16.00 Uhr und 20.00 Uhr in der Hermann-von-Barth-Straße ein roter VW Lupo an der linken hinteren Fahrzeugseite angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubterweise, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Unter Alkoholeinfluss unterwegs

KEMPTEN. Gegen Mitternacht wurde in der Lindauer Straße 45jähriger Kemptener mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen, bei der Alkoholgeruch festgestellt wurde. Der folgende Alkotest ergab einen Wert über 0,5 Promille, weshalb den Fahrer nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkten in Flensburg und ein Fahrverbot erwartet.
(PI Kempten)

Randalierender Jugendlicher

KEMPTEN. Am Mittwochabend gegen 18.00 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass in einer Unterkunft für Aslybewerber ein 17jähriger Jugendlicher randalieren würde und auf die Erzieher losginge. Um die Sicherheit der Mitarbeiter und der anderen Bewohner zu gewährleisten wurde der 17jährige zur Dieststelle mitgenommen und nach Rücksprache mit dem Leiter des Jugendamtes Kempten einer andereren Einrichtung überstellt. Die weitere Verfahrensweise mit dem Jugendlichen, der offensichtlich bereits mehrmals in der Vergangenheit Probleme machte, wird vom Jugendamt geprüft.
(PI Kempten)

Hilfe mal anders

KEMPTEN. Im Schutzgewahrsam der Polizei durften zwei 46 und 49-jährige Männer die die Nacht bei Minusgraden an der Iller und an der Lorenzkirche verbringen wollten. Während der 46jährige Kemptener kein Anlaufstelle hatte, war der 49-Jährige unter zum hohem Alkohoeinfluss und dadurch offensichtlich zu mobilitätseingeschränkt, um den Nachhauseweg anzutreten.
(PI Kempten)

Randalierende Kinder

KEMPTEN. Wie der Polizei erst jetzt angezeigt, wurde am Dienstagnachmittag eine 14-jährige Schülerin am Zentralen Umsteigebahnhof (ZUM) von drei 10 und 11Jahre alten Kindern massiv angegangen. Zwei der Drei traten mit Füßen gegen die Beine des Mädchens, der Dritte im Bunde zog eine Softairwaffe und schoss aus nächster Nähe auf das Mädchen. Eine der Kugeln traf das linke Bein, ein weitere Schuss ging gegen die Decke des Bushäuschens. Die Schülerin trug nach jetzgem Kenntnisstand leichte Verletzungen davon. Die Täter konnten mittlerweile alle ermittelt werden. Ursachen dieses Verhaltens werden die weiteren Vernehmungen ergeben. Verwunderlich ist, dass der Bereich des ZUM zum Tatzeitpunkt voller Menschen war, und keiner sich in der Lage sah, einen Notruf abzusetzen. (PI Kempten)

Vandalismus

ALTUSRIED/OBERALLGÄU. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden in der Illerstraße zwei geparkte Fahrzeuge jeweils an der Fahrerseite von Unbekannten zerkratzt. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909 – 0 entgegen.
(PI Kempten)

Wildunfall

IMMENSTADT. Eine 63-Jährige befuhr am 04.12.14, gegen 04.45 Uhr, die Missener Straße stadtauswärts, als plötzlich vor ihr ein Reh die Fahrbahn queren wollte. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Reh. Es entstand ein Schaden am Fahrzeug in Höhe von ca. 200 Euro. Das Reh wurde bei dem Zusammenstoß getötet.
(PI Immenstadt)

Unfallflucht geklärt

SONTHOFEN. Gestern, gegen 12.30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Elektromarktes in der Rudolf-Diesel-Straße ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug angefahren und beschädigt. Ein zufällig anwesender Zeuge hatte den Vorfall mitbekommen und sich geistesgegenwärtig das Kennzeichen notiert. Gegen die Verursacherin, die sich nicht um den entstandenen Fremdschaden von ca. 1.500 Euro kümmerte und einfach davon fuhr, werden nun polizeiliche Ermittlungen wegen Verdacht der Unfallflucht geführt. Neben einer Strafanzeige muss die Verantwortliche auch mit dem Entzug der Fahrererlaubnis rechnen.
(PI Sonthofen)

Brandfall ohne Personenschaden

SONTHOFEN. Im Parterrebereich eines Mehrfamilienhauses im Ortsteil Altstädten, Am Anger, kam es gestern Abend, gegen 22.30 Uhr zu einem Brand. Ein Bewohner hatte wohl versehentlich beim Rauchen auf der Terrasse eine abgestellte Matratze in Brand gesetzt. Die verständigte Feuerwehr hatte das Feuer schnell im Griff und konnte so weiteren Schaden verhindern. Es entstand kein Gebäudeschaden; Bewohner in den oberen Stockwerken waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet, verletzt wurde Niemand. Durch leichte Verrußungen wird der Gesamtschaden auf ca. 150 Euro geschätzt.
(PI Sonthofen)



Quelle: Bayerische Polizei