Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 3. Dezember 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Rollerfahrer kommt zu Sturz
SIGMARSZELL. Ein 16-jähriger Rollerfahrer ist am Dienstagmorgen auf der Bodenseestraße gestürzt, nachdem ihm von einem Pkw die Vorfahrt genommen wurde. Eine 43-jährige Autofahrerin war zuvor aus der Ringstraße eingebogen, ohne auf den vorfahrtsberechtigten Rollerfahrer zu achten. Der 16-jährige musste sein Zweirad stark abbremsen uns kam in der Folge auf der feuchten Fahrbahn zu Sturz. Der junge Mann wurde mit Prellungen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. An dem Roller entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro.
(PI Lindau)
Alkoholkontrolle im Stadtgebiet
LINDAU. Ein 26-jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend bei einer Verkehrskontrolle in der Holbeinstraße aufgefallen, weil die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes wahrnahmen. Obwohl er zunächst beteuerte vor Fahrtantritt nur ein Radler getrunken zu haben, wurde der Mann zum Alkotest gebeten. Der hierbei ermittelte Wert von über 1,1 Promille lässt vermuten, dass die Sache mit dem einen Radler wohl etwas untertrieben war. Nach einer Blutentnahme wurde der Führerschein des Mannes einbehalten und ein Strafverfahren eingeleitet.
(PI Lindau)
Polizei ermittelt im Fall einer toten Katze
LINDAU. Keinen schönen Anblick musste der Besitzer eines Katers am Dienstagmorgen erleben. Er fand sein Haustier vor dem Wohnhaus am Boden liegend auf und stellte fest, dass der Kopf abgetrennt wurde. Eine alarmierte Polizeistreife und ein Tierarzt konnten bestätigen, dass es sich nicht um ein Reißen durch Wild handelt. Die Polizei ermittelt nun wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Wer diese Tat begangen hat ist bislang unbekannt.
(PI Lindau)
Fußgänger angefahren und verletzt
LINDENBERG. Ein 85-jähriger Fußgänger wurde am Dienstag gegen Mittag beim Überqueren der Hauptstraße am Fußgängerüberweg beim Hutmacherplatz von einem Pkw erfasst und verletzt. Eine Pkw-Fahrerin war in stadtauswärts unterwegs und übersah den Fußgänger. Der Mann wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Pkw beträgt 500 Euro.
(PI Lindenberg)
Auto auf Firmenparkplatz beschädigt
LINDENBERG. Wie erst jetzt gemeldet wurde, wurde vergangene Woche auf einem Parkplatz an der Hans-Liebherr-Straße ein Pkw beschädigt. Am Dienstag stach ein unbekannter Täter zwischen 8 und 18 Uhr mit einem spitzen Gegenstand in einen Autoreifen. Bei diesem wurden mehrere Einstiche festgestellt. Der Schaden beträgt 80 Euro.
(PI Lindenberg)
Katze verursacht Verkehrsunfall
SIGMARSZELL. Einer Katze wollte am Mittwochmorgen eine Autofahrerin auf der B 308 bei Niederstaufen ausweichen. Dabei kam ihr Pkw ins Schleudern und drehte sich. Ein nachfolgender Pkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Auto der Frau in die Beifahrerseite. Beide Beteiligten wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Verursacherin überlebte das Ereignis nicht. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, beträgt 16.500 Euro.
(PI Lindenberg)