Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 3. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 3. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Unfall an Engstelle

ZIEMETSHAUSEN. Gestern Abend befuhren zwei Pkw-Fahrer die Oettingen-Wallerstein-Straße in entgegengesetzter Richtung. Am linken und rechten Fahrbahnrand parkten Fahrzeuge, sodass die Fahrspur verengt war. Beide Fahrzeugführer wollten für sich den Vorrang in Anspruch nehmen und fuhren gleichzeitig in die Engstelle ein. Da dort jedoch zu wenig Platz für zwei Pkw`s war, kam es zu einem Streifzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro.
(PI Krumbach)

Sachbeschädigung an Pkw

ZIEMETSHAUSEN. In der Nacht zum Dienstag, den 02.12.14 beschädigte ein unbekannter Täter einen Kleintransporter in der Gartenstraße. Der Unbekannte zerstach alle vier Reifen des Fahrzeuges und hinterließ einen Schaden von mehreren hundert Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Krumbach unter 08282/905-0.
(PI Krumbach)

Trunkenheit im Verkehr

ICHENHAUSEN-HOCHWANG. Eine Polizeistreife der PI Günzburg konnte am 03.12.14, 00.45 Uhr, einen Radfahrer feststellen, wie dieser ohne Licht von der Kötzer Straße in die Straße „Im Tal“ einfuhr. Auf Grund dessen wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv, woraufhin eine Blutentnahme veranlasst wurde.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfälle mit Sachschaden

GÜNZBURG. Zur Unfallzeit, 02.12.14, 07.44 Uhr, befuhr eine Pkw-Fahrerin die Ulmer Straße in Fahrtrichtung Leipheim und wollte nach links abbigegen. Auf Grund von Gegenverkehr musste sie ihr Fahrzeug anhalten und fuhr anschließend etwas an, um dem hinter ihr fahrenden Pkw Platz zu machen. Dessen Fahrer war jedoch der Meinung, dass die Pkw-Lenkerin komplett abbiegen würde und fuhr auf deren Kraftfahrzeug auf. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.
(PI Günzburg)

GÜNZBURG. Ein Pkw-Fahrer wollte am 02.12.14, 20.35 Uhr, vom Gelände einer Tankstelle in die Ulmer Straße einfahren und übersah dabei ein in Richtung Leipheim fahrendes Kraftfahrzeug und stieß mit diesem zusammen. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt ca. 5.500 Euro.
(PI Günzburg)

Fahrraddiebstähle

GÜNZBURG. Unbekannter Täter entwendete im Tatzeitraum, 28.11.14, 12.00 Uhr bis 01.12.14, 07.00 Uhr, aus dem Fahrradständer am Bahnhof ein altes, blaues Damenrad, 7-Gang-Schaltung, im Wert von 50 Euro. Das Rad war mit einem stabilen Schloss am Fahrradständer angekettet. Der Geschädigten war ca. zwei Wochen zuvor bereits an gleicher Stelle ein rotes Damenrad, 7-Gang-Schaltung, pinkfarbener Fahrradkorb, im Wert von ebenfalls 50 Euro entwendet worden.
(PI Günzburg)

GÜNZBURG. Am 02.12.14, 15.30 Uhr, wurde kurz vor der Abzweigung Birkenried ein Radfahrer einer Kontrolle unterzogen. Auf Nachfrage, woher er das Fahrrad hätte, gab er an, dieses in einem Graben bei der Firma Gröger gefunden zu haben. Gegen 16.30 Uhr meldete sich der eigentliche Besitzer des Fahrrades und gab an, dass ihm dieses am gleichen Tag entwendet wurde. Er konnte eine genaue Beschreibung des Rades abgeben, sodass kein Zweifel bestand, dass ihm dieses gehört. Dem Geschädigten wurde das Fahrrad anschließend ausgehändigt, der Fahrraddieb angezeigt.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei