Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 3. Dezember 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Verkehrsunfall mit Sachschaden
NESSELWANG. Am 01.12.2014 fuhr ein 27-jähriger Kraftfahrer mit seinem Klein-Lkw rückwärts aus einer unübersichtlichen Ausfahrt in die Hauptstraße ein. Dabei übersah er einen aus Pfronten kommenden Pkw und streifte diesen über die gesamte Fahrzeuglänge. Der dabei entstandene Sachschaden beträgt ca. 11.000 Euro.
(PSt Pfronten)
Mit falschen 20 Euro Schein bezahlt
PFRONTEN. Ein falscher 20 Euro Schein ist am Montag bei einer Bank in Pfronten aufgetaucht und von der Polizei sichergestellt worden. Mit dem gefälschten Geldschein wurde am Wochenende von einer unbekannte Person in einem Restaurant in Pfronten-Ried die Zeche bezahlt. Näheres zur Person lässt sich derzeit aber nicht mehr feststellen. Die weiteren Ermittlungen wurden an die Kriminalpolizei Kempten abgeben. Gerade in der Vorweihnachtszeit kann es vermehrt zum Umlauf von Falschgeld kommen, deshalb rät die Polizei die Geldscheine, die sie beim Bezahlen in Geschäften zurückbekommen genau anzusehen. Bei Zweifel an der Echtheit des Geldschein wenden sie sich an ihre Bank oder Polizeidienststelle.
(PSt Pfronten)
Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen
BUCHLOE. Am 02.12.2014, gegen 07.40 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Mann die St 2035 von Lindenberg kommend i. R. Buchloe. Kurz vor dem Kreisverkehr musste er aufgrund des Verkehrsaufkommens bremsen. Hinter dem 53-Jährigen fuhren noch zwei weitere Autos. Das Fahrzeug, welches direkt hinter dem 53-Jährigen von einem 21-jährigen Mann gelenkt wurde, bremste ab, doch der dahinter fahrende 23-jährige Mann, fuhr dem 21-Jährigen noch während dessen Bremsvorganges auf das Heck und schob das Fahrzeug auf den Pkw des 53-Jährigen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000€. Der 23-Jährige wurde kostenpflichtig verwarnt.
(PI Buchloe)
Umgekippter Lkw
BUCHLOE. Am 02.12.2014, gegen 15:15 Uhr, ereignete sich bei einem Unternehmen in Lamerdingen ein folgenschwerer Unfall. Der Fahrer eines Lkw-Gespanns, wollte dort Kunstdünger abladen. Dazu hob er seinen Silotank per Hydraulik an einer Seite an, um das Abpumpen des Kunstdüngers zu ermöglichen. Während des Entladevorgangs kippte das Gespann aus bislang ungeklärter Ursache nach links um und fiel quer über die Straße.
Der Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus Buchloe. Problematisch stellte sich die Bergung des Lkws dar. Die Feuerwehr die Restmenge von ca. 10t mit der Hand abladen. Anschließend wurde der Lkw von einer Bergefirma aus Landsberg aufgestellt und abgeschleppt. Der Schaden am Lkw muss noch geschätzt werden, er dürfte jedoch im sechsstelligen Bereich liegen.
(PI Buchloe)
Verkehrsunfall mit Sachschaden
BUCHLOE. Am Dienstag, den 02.12.2014, gegen 17:05 Uhr, ereignete sich ein Kleinunfall in der Bahnhofstraße 50, in Buchloe. Die Unfallverursacherin hielt zur parkenden Geschädigten, beim Vorbeifahren, keinen ausreichenden Abstand ein. Die Türe der Geschädigten stand zum Unfallzeitpunkt offen, weil sie eines ihrer Kinder im Kindersitz fixierte. Die Unfallverursacherin blieb beim Vorbeifahren mit ihrem Rückspiegel an dieser Türe hängen, wobei ein Schaden von ca. 100 Euro entstanden ist.
(PI Buchloe)
Diebstahl eines Kalbes
KAUFBEUREN. In der Nacht vom 25.11.2014 auf den 26.11.2014 wurde ein Kalb aus einem Stall in der Bärenseestraße entwendet. Wer hat zu dieser Tatzeit eine oder mehrere Personen gesehen, die ein Kalb mit sich führten? Sachdienliche Hinweise melden Sie bitte der Polizeiinspektion Kaufbeuren unter Tel.: 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)
Ehestreit endet im Krankenhaus
KAUFBEUREN. In der Nacht vom Montag auf Dienstag kam es zwischen einem Ehepaar zu einem Streit, der mit einer Platz- und Schnittwunde und einer anschließenden Behandlung im Krankenhaus endete. Vermutlich führte die hohe Alkoholisierung der Eheleute zu dieser Meinungsverschiedenheit. Das Resultat ist nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.
(PI Kaufbeuren)
Öffentliche Toilette beschädigt
KAUFBEUREN. Im Zeitraum 01.12.14 08:00 Uhr bis 02.12.14 10:00 Uhr wurde die öffentliche Toilette im Rosental massiv beschädigt. Der unbekannte Täter richtete Sachschaden von ca. 1.000 Euro an. Sachdienliche Hinweise melden Sie bitte der Polizeiinspektion Kaufbeuren unter Tel.: 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)
Verkehrsunfall
KAUFBEUREN. Am Dienstag Abend ereignete sich auf der Mindelheimer Straße ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein 18-jähriger Pkw Fahrer aus Kaufbeuren kam auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte er mit einer 32-jährigen Fahrerin. Aufgrund der Tatsache, dass die Pkw-Lenkerin sehr aufmerksam war und versuchte dem entgegenkommenden Fahrzeugführer auszuweichen, konnte ein schlimmerer Zusammenstoß vermieden werden. Die Beteiligten blieben dabei unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000€. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
(PI Kaufbeuren)
Verkehrsunfall
PFORZEN. Am Mittwoch gegen 05:15 Uhr kam es in Pforzen zu einem Unfall. Eine 32 jährige Ostallgäuerein wollte mit ihrem Pkw von der Mühlenstraße in die Bahnhofstraße einbiegen und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten 35-jährigen Ostallgäuer mit seinem Pkw und kollidierte mit diesem. An den Pkw entstand eine Sachschaden von ca. 8.000 Euro. Beide Fahrzeugführer blieben bei dem Unfall unverletzt.
(PI Kaufbeuren)
Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Pkw-Fahrer
MARKTOBERDORF. Leichte Verletzungen zog sich gestern Früh ein 43-jähriger Pkw-Fahrer bei einem Auffahrunfall in der Brückenstraße zu. Der Pkw-Fahrer befuhr die Brückenstraße von Thalhofen in Richtung Marktoberdorf. An einer Fußgängerfurt wollte er ein Mädchen über die Straße lassen, welche bereits auf der Mittelinsel stand. Dazu bremste er seinen Pkw ab. Eine nachfolgende Pkw-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr dem stehenden Fahrzeug auf. Der geschädigte Pkw-Fahrer zog sich Verletzungen im Nackenbereich zu. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.
(PI Marktoberdorf)