Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 3. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 3. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

>
Diebstahl von bulgarischen Kennzeichen

IMMENSTADT. In der Zeit vom 01.12.14, 19.00 Uhr, bis zum 02.12.14, 08.00 Uhr, wurden an einem in Akams abgestellten bulgarischen Pkw eines 27-Jährigen beide Kennzeichen entwendet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Immenstadt in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Diebstahl von Erdkabeln

IMMENSTADT. Aus einem Lager eines Stromversorgers in Immenstadt, Im Engelfeld, wurden in der Zeit vom 24.11.14 bis zum 27.11.14 fünf Rollen Erdkabel im Wert von 700 Euro entwendet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Immenstadt in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall

IMMENSTADT. Eine 40-Jährige befuhr mit ihrem Pkw am 02.12.14, gegen 08.10 Uhr, die B 308 in Richtung Oberstaufen. An einer Baustellenampel musste sie abbremsen. Eine nachfolgende 20-Jährige bemerkt dies zu spät und fährt auf. Eine 51-jährige Beifahrerin im Pkw der Verursacherin wird dabei leicht verletzt. Schaden ca. 4800 Euro
(PI Immenstadt)

Trunkenheit im Verkehr

IMMENSTADT. Am 02.12.14, gegen 17.18 Uhr, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein 57-jähriger Blaichacher kontrolliert, der mit seinem Pkw von Blaichach nach Immenstadt unterwegs war. Da bei dem Mann deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde ein Alkotest durchgeführt, der ein Ergebnis von über 1,1 Promille ergab. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.
(PI Immenstadt)

Unfallflucht bereits vor fünf Tagen

BAD HINDELANG. Bereits am 28.11.2014, gegen 16 Uhr hatte sich auf der sog. Jochpaßstraße (B308) eine Unfallflucht ereignet, die erst jetzt bei der Polizei gemeldet wurde. Die Geschädigte befuhr zur Tatzeit die B308 in Richtung Oberjoch, als ihr ein Pkw entgegenkam und in die linke Fahrzeugseite prallte. Die Geschädigte wich nach dem Zusammenprall noch nach rechts aus und stieß dort dann in die dortige Steinwand. Der Verursacher hielt nicht an sondern fuhr in Richtung Bad Hindelang weiter. Die Geschädigte war so erschrocken und überrascht über den Vorfall, dass sie die Polizei nicht informierte, sondern ihren Wagen gleich zu einer Werkstatt fuhr. Die Polizei Sonthofen sucht dringend Zeugen des Vorfalls, da die 72-jährige Geschädigte keinerlei Angaben zum Verursacherfahrzeug machen kann.
(PI Sonthofen)

Unfallflucht geklärt

SONTHOFEN. Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Berghofer Straße eine Verkehrsunfallflucht. Die Verursacherin öffnete die hintere rechte Tür ihres Wagens und schlug dabei zweimal gegen das Fahrzeug des Geschädigten, der direkt neben der Dame geparkt war. Im Fahrzeug des Geschädigten saß jedoch die 9-jährige Tochter, die sich sofort das Kennzeichen der Verursacherin auf ihre Hand schrieb. Die Verursacherin war nämlich ohne Schadensregulierung einfach davon gefahren. Durch das "Türschlagen" entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Die Verursacherin konnte aufgrund des notierten Kennzeichens ausfindig gemacht werden. Sie erwartet nun eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
(PI Sonthofen)

Unterwegs im Pkw ohne Zulassung und Versicherungsschutz

DIETMANNSRIED. Auf der A 7 beim Allgäuer Tor beendete die Schleierfahndung Pfronten am 02.12.14 die Reise eines 33-jährigen georgischen Pkw-Fahrers. Die niederländischen Kennzeichen seines Pkws waren seit dem 28.11.14 nicht mehr gültig. Seit diesem Zeitpunkt bestand für das Auto auch kein Versicherungsschutz mehr. Der Georgier musste sein Fahrzeug stehen lassen. Er wird angezeigt wegen Verstößen nach dem Pflichtversicherungsgesetz und der Fahrzeugzulassungsverordnung.
(PStF Pfronten)

Verkehrsunfallflucht

FÜSSEN. Am Dienstag, den 02.012.14, gegen 22.50 Uhr, entzog sich ein dunkler Pkw, Ford Fiesta, einer Fahndungskontrolle auf der A7 am Grenztunnel. Bei seiner Flucht streifte er einen gerade aus dem Parkplatz ausfahrenden Pkw, Volvo, am linken Außenspiegel. Der Unfallverursacher fuhr an der Abfahrt Füssen in Richtung Pfronten ab und entfernte sich ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 500 Euro zu kümmern. An seinem Fahrzeug müsste die rechte Fahrzeugseite beschädigt worden sein. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

ALTUSRIED. Am 03.12.14, gegen 06.45 Uhr, kam es in der Kemptener Straße im Begegnungsverkehr zu einem Streifzusammenstoß zwischen einem weißen Mercedes Sprinter und einem dunklen VW Golf V. Der Golf fuhr in Fahrtrichtung Kempten und schnitt hierbei eine Linkskurve. Obwohl der Sprinter-Fahrer noch nach rechts auswich, kam es zum Zusammenstoß. Am Sprinter entstand ein Schaden von schätzungsweise ca. 1500 Euro. Der Golf fuhr ohne anzuhalten in Richtung Kempten weiter. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Renitenter Ladendieb

KEMPTEN. Am Dienstagmittag wurde die Polizei über einen Ladendiebstahl in einem Heimwerkermarkt informiert. Ein 75 Jähriger hatte Dübel gestohlen und wurde hierbei vom Ladendetektiv beobachtet und zur Klärung in das Büro gebeten. Bei Eintreffen der Streife war der ältere Herr bereits sehr aufgebracht und schrie herum. Da er sich nicht ausweisen konnte und zur weiteren Abklärung des Sachverhalts sollte er zur Dienststelle mitgenommen werden. Er sich wehrte sich vehement und musste gefesselt werden. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Der Wert des Diebesgutes ist noch nicht bekannt. Der ältere Herr muss mit einer Diebstahl- und Widerstandsanzeige rechnen.
(PI Kempten)

Griff in die Kasse

KEMPTEN. Am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr, stand ein bislang unbekannter Täter beim NORMA in der Oberwanger Straße an der Kasse an. Als er an die Reihe zum Bezahlen kam, griff er in die geöffnete Kasse und versuchte mehrerer Geldscheine herauszuziehen. Die Kassenkraft stieß seine Hand weg und konnte den Diebstahl vereiteln. Der bislang Unbekannte flüchtete daraufhin in unbekannte Richtung. Den Angaben der Kassenkraft zufolge war er ca. 180 cm groß und schlank. Während der Tat trug er einen olivgrünen Parka. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831 / 9909 – 0 entgegen.
(PI Kempten)

Nach Verkehrsunfall Zeugen gesucht

KEMPTEN. Am Dienstagnachmittag gegen 17.00 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Adenauerring, Memminger Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von ca. 4000 Euro. Der Fahrer eines BMW befand sich mit seinem Fahrzeug auf dem Adenauerring in Fahrtrichtung Nordbrücke. Im Kreuzungsbereich zur Memminger Straße stieß er mit der Fahrerin eines Citroen zusammen, die von der Memminger Straße kommend nach links auf den Adenauerring ebenfalls in Richtung Nordbrücke abbiegen wollte. Da beide Fahrzeugführer behaupten, dass für ihre jeweilige Fahrtrichtung die Ampel Grünlicht gezeigt habe, werden etwaige Zeugen des Unfalls gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831 / 9909 – 0, zu melden.
(PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei