03.12.2014 | 09:21 Uhr
Aalen (ots) – Aspach: Verbotswidrige Ausfahrt benutzt – Lkw umgestürzt
Am Dienstagmorgen, gegen 7.30 Uhr, fuhr ein Lkw-Fahrer (Alter unbekannt) auf dem Autobahnzubringer von Backnang in Richtung Autobahn. Trotz Rotlicht an der Backnanger Straße fuhren zu diesem Zeitpunkt ein anderer Lkw-Fahrer und ein nachfolgender Pkw-Fahrer auf die Landesstraße ein, obwohl hier nur Busse einfahren dürfen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Lkw, der in Richtung Autobahn fuhr. Nach dem Aufprall wurde der Lkw nach links abgewiesen und er rutschte weiter über die Gegenfahrbahn in Richtung das dortigen Feld. Im Weiteren kippte der Lkw auf die rechte Fahrzeugseite. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von circa 25.000 Euro. Der Verkehr musste zur Unfallaufnahme und Bergung des für 1,5 Stunden umgeleitet werden. Der Pkw-Fahrer wird bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen Straßenverkehrsgefährdung zur Anzeige gebracht.
Sulzbach/Murr: E-Bike entwendet
Am Dienstagabend, zwischen 19.30 und 20.15 Uhr, wurde in der Backnanger Straße, vor einer Gaststätte, ein E-Bike entwendet. Das Fahrzeug war durch ein Zahlenschloss gesichert. Der Wert des Rades beträgt circa 2.000 Euro.
Weissach im Tal: Rinder hatten Ausgang
Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Dienstagabend, kurz nach 20 Uhr, dass in der Ortsmitte in Unterweissach mehrere Rinder frei umherlaufen. Zwei Streifen der Backnanger Polizei konnten dies auch feststellen. Mittlerweile war auch der Tierbesitzer ausfindig gemacht worden, so dass die Polizisten die Tiere in ihren Stall treiben konnten.
Backnang: Aggressiver Ladendieb
In einem Supermarkt in der Industriestraße wurde am Dienstag, gegen 17 Uhr, ein 33 Jahre alter Mann beim Ladendiebstahl beobachtet. Der 43 Jahre alte Detektiv konnte den Mann nach der Kasse stellen. Er schlug jedoch mit dem Ellbogen nach dem Detektiv und konnte zunächst flüchten. Der Detektiv verfolgte den vermeintlichen Dieb und stellte ihn kurze Zweit später auch. Er übergab ihn später der Polizei. Dem Mann droht nun ein Verfahren wegen eines räuberischen Diebstahls.
Fellbach: 79 Jahre alte Fußgängerin auf Zebrastreifen angefahren
Eine bislang noch nicht bekannte Autofahrerin hat am Dienstag, gegen 19 Uhr, eine 79 Jahre alte Fußgängerin auf dem Zebrastreifen an der Stadtbahn-Haltestelle Esslinger Straße angefahren und leicht verletzt. Die Autofahrerin brachte die Seniorin anschließend nach Hause, verweigerte jedoch, der Geschädigten ihren Namen zu nennen. Die Verletzte erstattete noch am Abend Anzeige bei der Fellbacher Polizei.
Fellbach: Vorfahrt missachtet
An der Kreuzung Eberhardtstraße/Friedrich-Liststraße ereignete sich am Dienstagabend, gegen 18 Uhr ein Unfall. Ein 26 Jahre alter Ford.-Fahrer, der einen Anhänger angehängt hatte, fuhr auf der Friedrich-List-Straße in Fahrtrichtung Eberhardstraße. An der Kreuzung Eberhardstraße / Friedrich-List-Straße er eine 52 Jahre alte Skoda-Fahrerin, die in Fahrtrichtung Bahnhofstraße fuhr. Der Skoda stieß mit dem Anhänger des Fords zusammen. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 8.000 Euro.
Schorndorf – Eine Leichtverletzte nach Abbiegefehler
Eine Verletzte und ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro sind Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen gegen 11:45 Uhr im Stadtteil Schornbach ereignete. Ein 76-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die Weißbucher Straße in Richtung Berglen und bog in die Schmiedgasse links ab. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw Opel einer 22-Jährigen, so dass es zu einem Zusammenstoß kam. Dabei verletzte sich die Lenkerin des Opels leicht. Die nicht mehr fahrbereiten Pkw wurden abgeschleppt.
Remshalden – Einbrecher gehen leer aus
Zwischen Freitagabend und Dienstagnachmittag brachen Unbekannte in ein Wohnhaus im Ortsteil Rohrbronn ein. Sie scheiterten zunächst an einer Balkontüre, gelangen jedoch über ein aufgehebeltes Fenster in die Wohnung. Das Haus wurde komplett durchsucht, da es jedoch unbewohnt ist und keinerlei Wertgegenstände vorhanden sind, gingen die Einbrecher leer aus. Die Unbekannten hinterließen einen Sachschaden von circa 1.000 Euro. Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt der Polizeiposten Remshalden unter Telefon 07151/72463 entgegen.
Weinstadt – Rabiater Ladendieb
Am Dienstagabend gegen 19 Uhr konnte ein flüchtiger Ladendieb erst durch eingesetzte Polizeibeamte gestoppt werden. Der 39-Jährige wurde bereits im Ladengeschäft von mehreren Angestellten auf sein Diebesgut, eine Hose, die er untr seiner eigenen trug, aufmerksam gemacht. Zunächst versuchten Angestellte den Dieb aufzuhalten, diesem gelang aber in rabiater Weise die Flucht. Nach kurzer Verfolgung konnte er jedoch durch die eingesetzten Polizeibeamten gestellt werden.
Winnenden – Wildunfall
Auf der Kreisstraße zwischen Winnenden und Schwaikheim, erfasste ein Audi eines 45-Jährigen am Dienstagabend gegen 22:15 Uhr ein querendes Wildschwein. Dieses konnte vor Ort nicht aufgefunden werden, hinterließ am Audi jedoch einen Sachschaden von circa 2.500 Euro.
Schorndorf – Unfallflucht – Polizei sucht Verursacher
Am Dienstagmorgen gegen 10:15 Uhr ereignete sich in der Welzheimer Straße ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher sich unerlaubt vom Unfallort entfernte. Der unbekannte Fahrzeuglenker kam der 41-jährigen Lenkerin eines Pkw Golfs zum Teil auf ihrer Fahrbahn entgegen, sodass diese nach rechts ausweichen musste und einen parkenden Lkw touchierte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 200 Euro. Hinweise auf den Verursacher erbittet das Polizeirevier Schorndorf, Tel.: 07181/204-0.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/