Handy Plagiate bei Verkehrskontrolle sichergestellt

Handy Plagiate bei Verkehrskontrolle sichergestellt

LAABER/LK. REGENSBURG. Den richtigen Riecher hatten Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg als sie am 02.12.2014, gegen 08.00 Uhr einen VW Passat an der Anschlussstelle Laaber der Autobahn A3, zu einer Verkehrskontrolle anhielten.

Besetzt war der Wagen mit zwei 21 bzw. 23 Jahre alten rumänischen Staatsangehörigen. Die gaben an sich auf der Fahrt von Rumänien nach Hameln zu befinden. Wie die Überprüfung der Beiden ergab waren sie wegen Betrugsdelikten bereits in Erscheinung getreten.
Eine akribische Durchsuchung des Wagens förderte schließlich 24 Smartphones der Marke Samsung Galaxy samt Zubehör zutage, die professionell in der Innenverkleidung verbaut waren.
Es stellte sich schnell heraus, dass es sich um Plagiate handelte. Die Männer gaben an diese in Budapest für zehn Euro pro Stück gekauft zu haben. Sie sollten in den anstehenden Weihnachtstagen als Geschenk für die Angehörigen dienen.
Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurden Zustellungsbevollmächtigte benannt, die Männer waren mit der Einziehung der Plagiate einverstanden. Nach der Durchführung kriminalpolizeilicher Maßnahmen wurden sie auf freien Fuß gesetzt.

Medienkontakt: PP Oberpfalz, PHK Michael Rebele, Tel.: 0941/506-1012
Veröffentlicht am: 03.12.204, 16:00 Uhr;



Quelle: Bayerische Polizei