Unbekannter spricht 17-Jährige an und fordert Geld – Polizei sucht Zeugen

Unbekannter spricht 17-Jährige an und fordert Geld – Polizei sucht Zeugen

ERLENACH AM MAIN, LKR. MILTENBERG. Ein Unbekannter hat am Montagmorgen eine junge Frau aufgehalten und von ihr Geld gefordert. Zeuge des Geschehens war offensichtlich ein Mann, der dafür gesorgt hat, dass die 17-Jährige ihren Schulweg fortsetzen konnte. Der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Obernburg bittet diesen Zeugen nun dringend, sich zu melden.

Um kurz nach 07:00 Uhr hatte die Geschädigte zu Fuß den Bahnsteg von Wörth nach Erlenbach überquert. Am Ende der Brücke stellte sich ihr ein Unbekannter in den Weg, der sie aufforderte, ihm Geld zu geben. Nachdem sie erwiderte, kein Geld zu haben und laut rief, dass sie die Polizei rufen werde, wurde ein bislang unbekannter Zeuge auf die Situation aufmerksam und eilte der jungen Frau, vom Kino kommend, zu Hilfe. Nachdem der Zeuge, ein Mann mittleren Alters, den Unbekannten ansprach und ihn aufforderte, die Frau in Ruhe zu lassen, konnte diese ihren Weg fortsetzen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Junger Mann, ca.18-25 Jahre alt, laut Zeugin türkischer Abstammung, trug weißes Kapuzenshirt mit der Kapuze über dem Kopf und eine graue Jogginghose.


Außerdem sucht die Polizei Obernburg dringend den Mann, welcher der 17-Jährigen zu Hilfe kam, um weitere Informationen zum Tathergang und dem Tatverdächtigen zu bekommen. Auch wer sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 06022/629-0 zu melden.


Quelle: Bayerische Polizei