Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 2. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 2. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Fahrraddiebstahl

/>MEMMINGEN. Am Dienstag, 02.12., wurde gegen 01.45 Uhr ein 20-jähriger Fahrradfahrer einer Kontrolle unterzogen, da er ohne Licht unterwegs war. Hierbei wurde festgestellt, dass das benutzte Fahrrad nicht ihm gehört, sondern unter Umständen durch Diebstahl abhanden gekommen ist. Weitere Ermittlungen bezüglich des Besitzers sind nötig. Das Fahrrad wurde sichergestellt und wird bei der PI Memmingen verwahrt.
(PI Memmingen)

Diebstahl von Radkappen

MEMMINGEN. Über das Wochenende Samstag, 29.11., bis in die Morgenstunden des Montag, 01.12., wurden in Memmingen-Amendingen bei einem dort ansässigen Citroen-Händler in der Schwabenstraße an fünf Fahrzeugen jeweils vier Radkappen gestohlen. Die Fahrzeuge standen auf dem Hof des Autohandels. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 250 Euro.
(PI Memmingen)

Fahrraddiebstahl

MEMMINGEN. Während einer Kontrollaktion im Zusammenhang mit Fahrradfahren ohne Licht wurde am 02.12., gegen 01.50 Uhr, ein 28-Jähriger angehalten und überprüft, welcher mit einem Mountainbike unterwegs war. Hierbei wurde festgestellt, dass das Fahrrad Mitte November in Memmingen durch Diebstahl abhanden gekommen war. Das Fahrrad wurde sichergestellt.
(PI Memmingen)

Trunkenheit im Verkehr

Am Montag, 01. Dezember, wurden im Rahmen von Verkehrskontrollen in Memmingen zwei Fahrzeugführer festgestellt, welche ihre Fahrzeuge unter Alkoholeinfluss führten. Gegen 16.00 Uhr ergab die Überprüfung eines Fahrers einen Wert von über 0,5 Promille. Ihn erwartet ein einmonatiges Fahrverbot. Der Fahrer, welcher gegen 23.00 Uhr in Memmingen kontrolliert wurde, wies einen Atemalkoholwert von über 1,1 Promille auf. Er wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt. Ihn erwartet ein Entzug der Fahrerlaubnis sowie eine Geldstrafe.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall ohne Verletzte

TÜRKHEIM. Am Montagabend, 01.12.2014, streifte eine 84-jährige Pkw-Fahrerin aus der Umgebung von Landsberg bei Dunkelheit und Nieselregen die offen stehende, leicht in die Fahrbahn ragende hintere Türe eines Pkws, welcher auf einem Parkstreifen auf der rechten Fahrbahnseite der Maximilian-Philipp-Straße stand. Dabei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 3.400 Euro.
(PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall mit verletzter Person

ETTRINGEN. Am Montag, 01.12.2014, am späten Abend, übersah eine 26-jährige Pkw-Fahrerin beim Einbiegen von der Ostheimerstraße in die Augsburger Straße einen 24-jährigen Landwirt, der mit seinem Traktor auf der Augsburger Straße ortsauswärts unterwegs war. Die junge Frau stieß mit ihrem Pkw in die rechte Seite des Traktors. Sie musste leicht verletzt in ein Klinikum gebracht werden. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Traktor wurde an der rechten Seite nur leicht beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
(PI Bad Wörishofen)

Tankbetrug

TÜRKHEIM. Am Montagnachmittag, 01.12.2014, tankte eine 57-jährige Unterallgäuerin ihren Pkw. Während sie die Tankschuld in Höhe von 56,84 Euro bezahlte, betankte eine 59-jährige Mitfahrerin einen mitgeführten Benzinkanister im Gesamtwert von 8,58 Euro. Die Mitfahrerin lud den Kanister in den Pkw und fuhr zusammen mit der Fahrerin weg, ohne das in den Kanister getankte Benzin zu bezahlen. Die 59-jährige Frau erwartet nun eine Anzeige.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei