Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 2. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 2. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


Sachbeschädigung an Auto

HALBLECH. Im Zeitraum von Donnerstag den 27.11.2014 bis Samstag den 29.11.2014 wurde auf dem Besucherparkplatz der Psychosomatischen Klinik Buching ein silberner Opel auf beiden Fahrzeugseiten zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Bei Hinweisen auf einen möglichen Täter bittet die Polizei Füssen um Mitteilung unter der Tel. Nr.: 08362-91230.
(PI Füssen)

Erneut Sachbeschädigung in der Luitpoldtiefgarage

FÜSSEN. Am Montag in der Zeit zwischen 14:45 und 21:30 Uhr wurde erneut ein Pkw in der Luitpoldtiefgarage zerkratzt. In diesem Fall wurde vermutlich mit einem spitzen Gegenstand die Heckscheibe eines neuwertigen Audi zerkratzt. Weiter wurde in den Schmutz der Heckscheibe drei mal die Zahl 6 geschmiert. Die Polizei Füssen bitte um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08362-9123-0.
(PI Füssen)

Erneute Suche nach Vermissten

SCHWANGAU. Am gestrigen Montag wurde trotz starkem Nebel die Suche nach den beiden im Dienstbereich Füssen vermissten Personen (Pfanner/Gottschalk) fortgesetzt. Dabei wurde mit Hilfe der Bergwacht Füssen, Wasserwacht Füssen sowie Kräften der PI Füssen und der Alpinen Einsatzgruppe Allgäu die Bereiche unterhalb der Marienbrücke/Pöllatschlucht abgesucht. Bei der Suche kamen drei Taucher der Wasserwacht Füssen zum Einsatz, welche die Gumpen unterhalb der Marienbrücke abtauchten. Bei dem fünfstündigen Einsatz mussten die Männer der Wasserwacht mehrere Hundert Meter über Seilgeländer durch die Bergwacht gesichert und später über den Wasserfall abgeseilt werden. Die Suche wurde gegen 15:00 Uhr ergebnislos abgebrochen. Am Einsatz waren beteiligt 2 Mann der Bergwacht Füssen, 4 Mann Wasserwacht Füssen, 2 Mann der Alpinen Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West..
(PI Füssen)

Senioren bestohlen

BUCHLOE. Im Verlauf der vergangenen Tage kam es im Buchloer Altenheim zu zwei Diebstählen. Zwei Rentnern, 84 und 77 Jahre alt, wurde aus ihren jeweiligen Zimmern Bargeld entwendet, das beide in einer Schublade aufbewahrten. Die Polizei vermutet, dass sich ein als Besucher getarnter Dieb eingeschlichen hatte.
(PI Buchloe)

Gemeinsam geklaut

BUCHLOE. Am Montagmittag konnte in einem Supermarkt an der Neuen Mitte der Marktleiter zwei Ladendiebe beobachten. Ein 27-Jähriger aus Königsbrunn hatte ein Deo Spray im Wert von 3,80 Euro eingesteckt und an der Kasse nicht bezahlt, ein ihn begleitender 24-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Landsberg hatte sich verschiedene Zahncremes für 9 Euro eingesteckt. Die herbeigerufene Polizeibeamten stellten fest, dass beide Männer bereits wegen Diebstahls- und Betäubungsmitteldelikten bekannt sind. Sie erwartet vor Gericht eine entsprechende Strafe.
(PI Buchloe)

Beschädigte Hausmauer

MARKTOBERDORF. Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro entstand gestern Vormittag an einer Hausmauer in der Kaufbeurener Straße. Ein Pkw-Fahrer hatte beim Ausfahren aus einem Parkplatz die Hausmauer touchiert und beschädigt. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, verließ der Fahrer den Unfallort. Ein Zeuge hatte den Unfall beobachtet und das Kennzeichen des verursachenden Fahrzeugs notiert. Die Polizei wurde eingeschaltet und konnte den 75-jährigen Verursacher alsbald ermitteln.
(PI Marktoberdorf)

Zerstochene Pkw-Reifen

MARKTOBERDORF. Über das vergangene Wochenende wurden in der Schwabenstraße, Höhe Adalbert-Stifter-Schule, an einem silberfarbenen Pkw Peugeot beide Reifen auf der linken Fahrzeugseite zerstochen. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)

Brand einer Zugmaschine

GEISENRIED. Gestern Nachmittag kam es im Dümpfelmoos bei Geisenried aus bislang ungeklärter Ursache zum Brand einer Zugmaschine. Diese wurde vom Besitzer zuvor dort abgestellt. Der Brand wurde von einem Jogger entdeckt, der die Verständigung der Feuerwehr veranlasste. Es waren die Feuerwehren aus Marktoberdorf, Thalhofen, Leuterschach und Geisenried im Einsatz. Der entstandene Schaden beträgt ca. 30.000 Euro.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei