Auto gerät in den Gegenverkehr

Auto gerät in den Gegenverkehr

B303 / BAD ALEXANDERSBAD, LKR. WUNSIEDEL. Noch glimpflich ging ein Verkehrsunfall am frühen Montagabend für drei Autofahrer auf der Bundesstraße 303 bei Tiefenbach aus. Ein 34-Jähriger war mit seinem Wagen in den Gegenverkehr gefahren und musste, wie auch ein weiterer Fahrer, ärztlich versorgt werden.

Wagen des Unfallverursachers
Foto: Polizei

Ein 34 Jahre alter Wunsiedler war, gegen 17 Uhr, mit seinem Auto auf der B303 von Wunsiedel in Richtung Marktredwitz unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Dort kamen ihm zwei Autos, die auf der linken und rechten Fahrspur fuhren, entgegen. Der 34-Jährige stieß zuerst gegen den Wagen auf der rechten Fahrspur, den ein 49 Jahre alter Fahrer aus der Tschechischen Republik steuerte. Dadurch drehte sich das Hecke des Unfallverursachers nach rechts und stieß mit dem anderen entgegenkommenden Auto aus dem Zulassungsbereich Bamberg, das auf der linken Fahrspur fuhr, zusammen. Dieses wurde von einem 53-jährigen Mann gelenkt. Der tschechische Pkw mit dem 49-Jährigen schleuderte nach links über die Gegenfahrbahn und kam dort in einem Feld zum Stehen.
Während der Wagen des Bambergers auf der Fahrbahn liegenblieb, überschlug sich das Auto des 34-jährigen Unfallverursachers und schleuderte nach links in ein angrenzendes Feld. Bei dem Anstoß wurde der gesamte Motorblock herausgerissen. Auf der gesamten Fahrbahn lagen weitere Fahrzeugteile verstreut um deren Beseitigung sich die Feuerwehr kümmerte. An allen drei Autos entstand Totalschaden von insgesamt rund 40.000 Euro. Glücklicherweise erlitten bei dem Unfall nur zwei der Fahrer leichte Verletzungen.



Quelle: Bayerische Polizei