02.12.2014 – Fahndungserfolg der Kriminalpolizei in Teltow-Fläming

02.12.2014 – Fahndungserfolg der Kriminalpolizei in Teltow-Fläming  – TF

Landkreis Teltow-Fläming, Ludwigsfelde

Die Kriminalpolizei in Teltow-Fläming konnte zwei tatverdächtige Männer von Hauseinbrüchen ermitteln. Aufmerksame Bürger lieferten im Zuge der mühseligen Ermittlungen wichtige Hinweise und konnten die 20- und 24-jährigen Männer wiedererkennen. Die beiden Deutschen sollen am 18.05. in ein Einfamilienhaus in Ludwigsfelde eingebrochen sein und dort u.a. Schmuck entwendet haben. Sie kamen über eine gekippte Terrassentür in das Haus.

Bei einer zweiten Tat am 25.05.2014, versuchte der 24-Jährige über ein gekipptes Fenster im Obergeschoss in ein Mehrfamilienhaus zu gelangen. Allerdings bemerkte die Hauseigentümerin den Täter und schrie laut um Hilfe. Der Einbrecher ergriff die Flucht.

In beiden Fällen wurden an den Tatorten Spuren gesichert. Im zweiten Fall konnte eine Spur dem 24-jährigen zweifelsfrei zugeordnet werden.

Da beide Männer bereits polizeilich in Erscheinung traten, sind ihre Identitäten bekannt. Sowohl der 20-, als auch der 24-Jährige sind derzeit ohne festen Wohnsitz. Beide wurden zur Fahndung ausgeschrieben und die Polizei sucht nun nach ihnen.

Quelle: Internetwache Brandenburg