Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 1. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 1. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


Ladendiebin

BUCHLOE. Vom Ladendetektiv eines Verbrauchermarkts in der Justus-von-Liebig-Straße wurde eine 52-jährige Frau beobachtet, wie sie einen Kosmetikartikel im Wert von 4,50 Euro einsteckte und an der Kasse nicht bezahlte. Die Frau wurde vom Detektiven angehalten, ins Büro gebeten und dort der Polizei übergeben. Die Landsbergerin wird wegen Diebstahls angezeigt.
(PI Buchloe)

Betrunkener Rentner

BUCHLOE. Einen ausgiebigen Frühschoppen hatte wohl ein Rentner am Sonntagvormittag hinter sich, als er mittags mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Da der 76-Jährige deutlich nach Alkohol roch, wurde ein Test durchgeführt, der einen Wert von über 1,1 Promille anzeigte. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein an Ort und Stelle sichergestellt.
(PI Buchloe)

Sachbeschädigung

NEUGABLONZ. In der Nacht vom 29.11.2014 auf den 30.11.2014 besprühte ein bislang unbekannter Täter in der Straße „Neue Zeile“ in Neugablonz ein Firmenschild und eine Geschwindigkeitsanzeige mit Graffiti. Ebenso wurde, vermutlich vom selben Täter, eine Schreibtafel auf dem Pausenhof der Adalbert-Stifter-Grundschule beschädigt. Hinweise erbittet die Polizei Kaufbeuren unter Tel. 08341/9330.
(PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfall mit verletzter Fahrerin

KAUFBEUREN. Am Nachmittag des 30.11.2014 ereignete sich in der Josef-Landes-Straße ein Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Pkw Fahrer hatte übersehen, dass das Auto vor ihm, aufgrund einer roten Ampel, abbremste und fuhr diesem auf. Die 18-jährige Fahrerin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.
(PI Kaufbeuren)

Schlägerei vor Kneipe

PFRONTEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kurz vor Mitternacht wurde der Polizei Pfronten eine Schlägerei mit 20 Personen vor einer Kneipe in Pfronten-Ried gemeldet. Beim Eintreffen des Streifenwagen an der Örtlichkeit befanden sich dort noch vier beteiligte Personen und einige Zeugen die alle erheblich betrunken waren. Verletzt wurde bach bisherigen Erkenntnissen niemand. Ein Zeuge gab an, dass es kurz zuvor in der Kneipe zu einem Streit zwischen einem 20-jährigen Gast und einem 34-jährigen und 26-jährigen Besucher kam. Die Rauferei und das Handgemenge zwischen den Männern begann in der Kneipe und setzte sich vor dem Lokal fort. Andere Personen trennten die Streithähne nur und riefen die Polizei.
(PSt Pfronten)

Sachbeschädigungen an Pkw

BIESSENHOFEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde an einem in der Ebenhofener Straße geparkten Pkw BMW die hintere linke Türe mutwillig beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf.

MARKTOBERDORF. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden an einem in einem Hofraum in der Bahnhofstraße geparkten Pkw Citroen die beiden Vorderreifen zerstochen. Der entstandene Schaden beträgt ca. 270 Euro. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei