01.12.2014 | 11:16 Uhr
Ölbronn-Dürrn, Enzkreis (ots) – Schwere Verletzungen hat ein 19 Jahre alter Rollerfahrer am Montagmorgen auf der Kreisstraße 4527 bei Ölbronn-Dürrn erlitten.
Der junge Mann war mit seinem Mofaroller gegen 06.45 Uhr von der Bundesstraße 294 kommend zunächst auf einem parallel zur Straße verlaufenden landwirtschaftlichen Weg in Richtung Dürrn unterwegs. Als er nach rechts auf die Kreisstraße einfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden und gerade überholenden BMW eines 52 Jahre alter Lenkers.
Dabei wurde der 19-Jährige so schwer verletzt, dass er nach erster Versorgung durch den herbeigeeilten Notarzt mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden musste.
Die Freiwillige Feuerwehr Dürrn war zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsflüssigkeiten im Einsatz und unterstützte die Polizei bei der örtlichen Umleitung des Verkehrs über einen Feldweg.
Beide Fahrzeuge, an denen ein Sachschaden von insgesamt etwa 6.000 Euro entstand, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt beziehungsweise abtransportiert werden.
Fritz Bachholz, Pressestelle
Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/