30.11.2014 | 13:00 Uhr
Oldenburg (ots) – Die Soko „Kardio“ der Polizeidirektion Oldenburg hat im Zusammenhang mit den Ermittlungen um den ehemaligen Krankenpfleger Niels H. ein Hinweistelefon eingerichtet. Unter der Telefonnummer 0441/790-3555 können sich Angehörige möglicher Opfer ab sofort an die Sonderkommission wenden, wenn sie Angaben zu den Fällen machen wollen oder Beratungsgespräche suchen.
Das Hinweistelefon ist in an Werktagen in der Zeit von 9 bis 15 Uhr erreichbar.
Zugleich können sich Ratsuchende und Hinweisgeber auch per Mail an die Soko wenden.
Unter der Mailadresse
soko-kardio-hinweisaufnahme@pd-ol.polizei.niedersachsen.de
ist es möglich, die Beamtinnen und Beamten der Sonderkommission direkt zu kontaktieren.
Einen Hinweis zur Erreichbarkeit der Sonderkommission „Kardio“ finden Sie auch im Internet auf der Homepage der Polizeidirektion Oldenburg (http://www.pd-ol.polizei-nds.de) unter „Aktuelles“.
Sollte es im Rahmen der laufenden Ermittlungen zu der Notwendigkeit von Graböffnungen kommen, gewährleistet die Polizeidirektion Oldenburg für Angehörige der Verstorbenen auf Wunsch professionelle Beratungsgespräche und eine individuelle Betreuung.
Die Polizeidirektion Oldenburg weist darauf hin, dass unter den genannten Erreichbarkeiten keine Presseanfragen oder Fragen zum Stand der Ermittlungen beantwortet werden.
Rückfragen bitte an: Stephan Klatte Pressestelle Soko "Kardio" Polizeidirektion Oldenburg Theodor-Tantzen-Platz 8 26122 Oldenburg Tel.: 0441/799-1041 oder 790-3454 E-Mail: pressestelle@pd-ol.polizei.niedersachsen.de Homepage: www.polizei-oldenburg.de