POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden – Bühl

30.11.2014 | 09:46 Uhr

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Unfallflucht: L 84a zw. Klostergut und Varnhalt

Am Samstagmittag, 12:25 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Mann mit seinem Pkw der Marke Honda die L 84a von Fremersberg kommend in Richtung BAD-Varnhalt. Kurz vor dem Klostergut wurde er von einem nachfolgenden Pkw trotz Gegenverkehr überholt. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste der Fahrer des überholenden Autos – es soll sich um einen dunkel lackierten BMW, älteres Baujahr mit RA-Zulassung gehandelt haben – zu früh wieder nach rechts einscheren, sodass der Fahrer des Hondas nur durch das Einleiten einer Vollbremsung ein Auffahren auf den BMW verhindern konnte. Infolge der Bremsung geriet der Honda ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Obwohl der Fahrer des BMW den Unfall bemerkt haben muss, setzte er seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Am Pkw des 29-jährigen entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bühl, T. 07223 99097-0, in Verbindung zu setzen.

Baden-Baden – Einbruch in Wohnhaus in Sandweier

Am Samstag brachen Unbekannte zwischen 18:15 und 19:50 Uhr in eine Wohnung in der Riederstraße in Sandweier ein. Sie kletterten auf einen im Erdgeschoss gelegenen Balkon, hebelten die Balkontür auf und dursuchten sämtliche Räume der Wohnung. Die Täter entwendeten Schmuck. Zeugen, die verdächtige Personen in der Riederstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Baden-Baden, T. 07221 680-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-210 E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa