Tödlicher Verkehrsunfall
ERBENDORF, LKR. TIRSCHENREUTH
47jährige PKW-Fahrerin gerät auf Gegenfahrbahn und wird beim Zusammenstoß mit einem PKW tödlich verletzt
Tödlicher Verkehrsunfall im Landkreis Tirschenreuth
ERBENDORF, LKR. TIRSCHENREUTH; Bei einem Verkehrsunfall auf der B 22 kam eine 47-jährige Frau ums Leben. Sie war mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen.
Am Samstag, 29. November 2014, gegen 16.50 Uhr, befuhr eine 47-Jährige mit ihrem Pkw VW Golf die B 22 von Weiden in Richtung Erbendorf. Mit im Fahrzeug befand sich ihr 10-jähriger Enkel. Laut Zeugenaussagen geriet die Frau auf Höhe der Ortschaft Wildenreuth auf gerader Strecke aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Mercedes, der von einem 85-Jährigen aus Weiden gesteuert wurde, zusammen.
Die 47-jährige Golf-Fahrerin, die aus Gemeindebereich Erbendorf stammt, wurde bei dem Zusammenstoß so schwere verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Ihr 10-jähriger Enkel und auch der Mercedes-Fahrer erlitten schwere Verletzungen, beide wurden in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert.
An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Bundesstraße 22 komplett gesperrt. Kräfte der umliegenden Feuerwehren waren bei der Bergung der Unfallopfer eingesetzt und übernahmen neben Aufräumarbeiten auch die verkehrsregelnden Maßnahmen.
Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen werden von der Polizeiinspektion Kemnath geführt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde auch ein Sachverständiger hinzugezogen
Medienkontakt: PP Oberpfalz – Einsatzzentrale, Tel. 0941/506-1410
veröffentlicht am 29.11.2014 um 19.50 Uhr