Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 29. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 29. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Beleidigung, Körperverletzung

MEMMINGEN. Am Sa., 29.11.14, gegen 02.20 Uhr kam es vor einer Diskothek in der Bahnhofstraße zu einem Streit zwischen zwei Männern. Ein 25jähriger beleidigte hierbei einen 32jährigen mit Ausdrücken wie "Wichser, Schwuchtel und Penner", woraufhin der 32jährige den jüngeren an der Hand packte und dessen Daumen umdrehte. (PI Memmingen)

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Sachbeschädigung

HEIMERTINGEN. Am Fr., 28.11.14, gegen 22.40 Uhr wurde der Polizei Memmingen telefonisch mitgeteilt, dass sich vor einer Discothek in der Alpenstraße eine Gruppe aggressiver Jugendlicher aufhalten würde, welche bereits ein Auto beschädigt hätten. Nachdem mehrere Streifenbesatzungen vor Ort eintrafen, traten die Personen aggressiv und provokant gegenüber den Polizeibeamten auf.
Von einem Zeugen wurde ein 18jähriger als Täter der Sachbeschädigung (Delle in der Heckklappe eines Pkw) benannt. Als dessen Personalien festgestellt werden sollten, versuchte die restliche Gruppe, diese zu verhindern und zu stören. Hierbei wurden die Beamten mit Worten wie "Bullen" oder "Wichser" beleidigt. Die beiden Hauptaggressoren, 18 und 21 Jahre alt, welche deutlich unter Alkohleinfluß standen, wurden draufhin in Gewahrsam genommen. Hiergegen setzten sie sich massiv zur Wehr und beleidigten die Beamten fortlaufend. Dem Rest der Gruppe wurde eine Platzverweisung ausgesprochen. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. (PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei