Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 29. November 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Unfallflucht 1
KAUFBEUREN. Am 25.11.2014, gegen 20:30 Uhr, kam es am Neuen Markt in Neugablonz, zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer touchierte beim Ausparken mit seinem Pkw eine Straßenlaterne. Die Laterne wurde durch den Anstoß beschädigt. Der Fahrzeugführer entfernte sich anschließend vom Unfallort ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Bei dem Unfallfahrzeug muss es sich um einen silbernen Mercedes gehandelt haben. Hinweise erbittet die Polizei Kaufbeuren unter der Tel: 08341/933-0 (PI Kaufbeuren)
Unfallflucht 2
KAUFBEUREN. Am 28.11.2014 gegen 16:40 Uhr stieß eine zunächst unbekannte Fahrzeugführerin beim Ein- oder Ausparken auf dem Parkplatz eines Elektromarktes in der Ganghoferstraße mit einem geparkten Fahrzeug zusammen und flüchtete anschließend vom Unfallort. Es entstand ein Sachschaden von rund 1500,00 Euro. Durch eine aufmerksame Zeugin, die sich das Kennzeichen des Unfallfahrzeugs notierte, konnte die verantwortliche Fahrzeugführerin ausfindig gemacht werden. Die Dame muss nun mit einem Strafverfahren wegen Unfallflucht rechnen. (PI Kaufbeuren)
Unfallflucht 3
KAUFBEUREN. Am Dienstag Morgen streifte ein Kleintransporter einen anderen Klein-LKW, der gerade seine Waren vor einem Cafe in der Kaiser-Max-Straße Ecke Salzmarkt auslud. Im Anschluss stieg der Unfallverursacher wohl kurz aus, fuhr dann aber einfach weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei Kaufbeuren bittet unter der Tel.-Nr. 08341/933-0 um sachdienliche Hinweise. (PI Kaufbeuren)
Ladendiebstahl 1
KAUFBEUREN. Am Nachmittag des 27.11.2014 wurde in einem Supermarkt in der Josef-Landes-Str. eine 30-jährige Ladendiebin erwischt, als sie drei Glühbirnen in ihrem mitgebrachtem Rucksack belassen hatte. Sie verließ ohne diese zu bezahlen den Kassenraum. Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahl, sowie ein Hausverbot in allen Filialen dieses Supermarktes. (PI Kaufbeuren)
Ladendiebstahl 2
KAUFBEUREN. Am Freitag Nachmittag wurde ein 72jähriger Mann von der Kassiererin eines Verbrauchermarktes in der Bahnhofstraße dabei ertappt, wie er versuchte zwei Flaschen Piccolo sowie einen kleinen Kräuterlikör zu entwenden. Gegen den Mann wurde Strafanzeige wegen Ladendiebstahls erstattet. (PI Kaufbeuren)
Betrunkener Autofahrer
KAUFBEUREN. Anlässlich einer Verkehrskontrolle in der Sudetenstraße in der Nacht von Freitag auf Samstag, konnte bei einem 35-jährigen Fahrzeugführer deutlicher Alkholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Alkoholisierung von über 0,5 Promille. Ihn erwartet neben einem Bußgeld von 500 Euro noch ein einmonatiges Fahrverbot. (PI Kaufbeuren)
Körperverletzung 1
NEUGABLONZ. Am frühen Morgen des 29.11.2014 wurde auf Höhe des Neuen Marktes ein 37-jähriger Mann durch einen bislang unbekannten Täter ins Gesicht geschlagen. Der Geschädigte erlitt hierdurch eine Platzwunde und musste zur weiteren Behandlung in das Klinikum Kaufbeuren verbracht werden. Auf Grund der starken Alkoholisierung konnte der Verletzte jedoch keine Personenbeschreibung angeben. Hinweise bitte an die Polizei Kaufbeuren, Tel.-Nr. 08341/933-0. (PI Kaufbeuren)
Körperverletzung 2
KAUFBEUREN. In den frühen Morgenstunden des 29.11.2014 kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung von zwei Männern Anfang 20. Der Täter schlug dem Opfer mit der Faust mehrfach ins Gesicht. Das Opfer wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Kaufbeuren verbracht, da es eine Beule Am Kopf sowie starke Kopfschmerzen hatte. Beide Parteien waren erheblich alkoholisiert.
(PI Kaufbeuren)
Körperverletzung 3
KAUFBEUREN. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es vor einer Diskothek im Ringweg immer wieder zu Rangeleien zwischen alkoholisierten Diskobesuchern. Dadurch waren mehrere Polizeistreifen über einen längeren Zeitraum gebunden. Des weiteren musste zwei mal ein Rettungswagen angefordert werden. Ein mal wegen dem Verdacht einer Alkoholvergiftung, ein anderes mal weil ein 24jähriger mit dem Kopf auf den Randstein stürzte. Ob auch hier Alkohol ursächlich war, oder ob der junge Mann im Streit gestoßen wurde, ist derzeit noch unklar. (PI Kaufbeuren)
Fahren trotz Fahrverbot
KAUFBEUREN. Am Freitag Vormittag fiel einer Fußstreife der Polizei Kaufbeuren in der Kaiser-Max-Straße ein PKW wegen seiner mangelhaften Beleuchtungseinrichtungen auf. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass gegen den Fahrer ein rechtskräftiges Fahrverbot besteht. Der Mann muß nun mit einem Strafverfahren wegen Fahrens trotz Fahrverbot rechnen. (PI Kaufbeuren)
Diebstahl eines Handys
KAUFBEUREN. Bereits am Montag Vormittag wurde einem 32jähriger Mann sein Mobiltelephon Samsung Galaxy S III mini in weiß entwendet. Am Vormittag betrat der Mann ein Eiscafe in der Münzhalde und legte seine Sachen kurz im Freien ab. Als er wieder zurückkehrte, fehlte sein Handy. Die Polizei Kaufbeuren bittet unter der Tel.-Nr. 08341/933-0 um sachdienliche Hinweise. (PI Kaufbeuren)
Verkehrsunfälle
KAUFBEUREN. Am Freitag Nachmittag kam es im Bereich des sogenannten „Verteilerkreisels“ in Kaufbeuren (großer Kreisverkehr, der auf die B12 führt) zu zwei Verkehrsunfällen.
Gegen 13:45 Uhr fuhr ein 22jähriger einer 34jährigen von hinten auf, als diese an der Einmündung in den Kreisverkehr verkehrsbedingt halten mußte. Die Dame wurde dabei leicht verletzt.
Gegen 15:43 Uhr kam es im Kreisverkehr ebenfalls zu einem Auffahrunfall, als eine 42jährige bremsen musste. Hierbei blieb es bei Sachschäden. (PI Kaufbeuren)
Diebstahl
KAUFBEUREN. Im Zeitraum von Dienstag bis Donnerstag wurde einem 30jährigen der Fahrradsattel entwendet. Das Rad war in diesem Zeitraum am Bahnhof abgestellt. Bei dem Fahrrad an sich handelt es sich um ein blaues Herrenrad der Marke „KTM“. Die Polizei Kaufbeuren bittet unter der Tel.-Nr. 08341/933-0 um sachdienliche Hinweise. (PI Kaufbeuren)
Ladendiebstahl
MARKTOBERDORF. Am Freitagvormittag wurde in einem Verbrauchermarkt eine 73-jährige Frau dabei beobachtet, wie sie Lebensmittel im Wert von gut 5 Euro in ihre Jackentasche steckte und an der Kasse nicht bezahlte.
(PI Marktoberdorf)
Gewinnversprechen
BUCHLOE. Anscheinend kursieren derzeit wieder Briefe eines angeblichen Notariats mit Rechtsanwaltskanzlei aus Berlin, in denen dem Empfänger ein Verlosungsgewinn von 65.000 Euro angekündigt wird. Vor Übergabe des Gewinns soll der Empfänger jedoch Gebühren in Höhe von 3250 Euro bezahlen. Die angebliche Kanzlei ist natürlich nicht existent, genauso wenig wie der versprochene Gewinn. Wenn man die angegebene Telefonnummer mit Berliner Vorwahl (030) anruft, gelangt man an ein Callcenter in der Türkei, von wo aus die Betrüger agieren.
Ein Buchloer Bürger verhielt sich richtig und kam mit dem Brief, den er erhalten hat zur Polizei, wo er über die Betrugsmasche aufgeklärt wurde und sich so viel Geld sparte.
(PI Buchloe)
Diebstahl aus Umkleideraum
BUCHLOE. Am 26.11.14 zwischen 15.00 und 16.00 h wurden aus einem Umkleideraum in Buchloe in der Turnhalle am Bad zwei Schlüsselmäppchen mit mehreren Schlüsseln entwendet. Darunter befand sich auch ein Fahrzeugschlüssel. Mit diesem wurde der vor der Halle geparkte Pkw geöffnet und daraus ca. 5 Euro entwendet. Hinweise bitte an die Polizei Buchloe.
(PI Buchloe)