Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 29. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 29. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Zahlreiche Körperverletzungen

KEMPTEN. In der Nacht zum Samstag wurde eine 20-jährige Dame regungslos und nicht ansprechbar auf der Toilette einer Kemptener Diskothek in der Bahnhofstraße durch eine Freundin vorgefunden. Diese gab an, dass ihre Freundin nur mäßig Alkohol getrunken und vermutlich KO-Tropfen verabreicht bekommen zu haben. Nachdem Geschädigte einen Alkoholwert von annähernd 2 Promille hatte, könnte die Ursache ihres Zusammenbruches auch darin liegen. Zur Erstversorgung und der entgültigen Ursachenforschung ihres Zusammenbruches wurde eine Blutentnahme veranlasst und zur Untersuchung eingeschickt. Das Ergebnis wird wohl Licht ins Dunkle bringen.
Eine Gruppe von drei Montagearbeitern zogen in der Nacht über den Christkindlmarkt. Nachdem ein 19-jähriger dieser Gruppe wohl zu tief in den Glühweinbecher sah, viel dieser später in der Altstadt in einer Kneipe negativ auf. Der 40-jährige Betreiber bat den Herrn nach draußen, um diesen zu maßregeln. Hier entstand eine Rangelei zwischen den beiden Personen. Nachdem beide Personen von einem unbeteiligten 30-jährigen Zeugen getrennt wurden und sich der Beschuldigte entfernte, nahm der Zeuge die Verfolgung auf. Um die Verfolgung zu unterbinden warf der Beschuldigte eine leere Bierflasche dem 30-jährigen entgegen. Glücklicherweise verfehlte die Flasche ihr Ziel. Der Täter konnte kurz darauf durch Zivilkräfte der Polizei festgestellt werden.
Zu einer Streitigkeit wegen nicht durchgeführten Putzarbeiten im Treppenhaus kam es in den frühen Abendstunden in Kempten zwischen einem 49-jährigen und einem 51-jährigen Mann. Nachdem das Problem verbal nicht gelöst werden konnte schlägt der ältere Mann seinen Kontrahenten mit dem Ellenbogen gegen den Hals bevor die Polizei hinzugezogen werden konnte.
In Weitnau schlug ein 19-jähriger einen 30-jährigen Mann mit einem Faustschlag nieder, nachdem dieser zuvor um den Wohnwagen des Beschuldigten geschlichen war. Aus Angst vor dem vermuteten Einbrecher bewaffnete sich der Schläger noch mit einem Messer, welches er jedoch zu keinem Zeitpunkt einsetzte. Der Geschädigte hatte annähernd 2 Promille, wodurch er wohl vom richtigen Weg abgekommen ist und um den Wohnwagen umher irrte und beim Beschuldigten für Irritation sorgte. (PI Kempten)

Fahrt unter Drogeneinfluss

KEMPTEN. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle fiel ein 36-jähriger Mann auf, welcher ständig versuchte den direkten Blickkontakt zu den Beamten zu vermeiden. Ein genauere Überprüfung ergab, dass dieser wohl unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Es waren mehrere drogentypische Anzeichen hierfür gegeben. Nachdem er den Drogentest verweigerte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. (PI Kempten)

Diebstahl/Sachbeschädigung aus/an einem Kraftfahrzeug

KEMPTEN. Am Freitag Nachmittag wurde im Zeitraum von 12.30 Uhr – 16.15 Uhr ein Quad in der Duracher Straße in Kempten angegangen. Hierbei brach ein bislang unbekannter Täter mittels Schlossziehen eine auf dem Quad befestigte Gepäckbox auf. Zum Diebstahl kam es nicht, da diese zum Zeitpunkt des unsachgemäßen Öffnens leer war. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro. In der Immenstädter Straße wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein grauer Audi A6 angegangen. Hierbei entwendete der unbekannte Täter das hintere Kennzeichen und zerkratzten das Fahrzeugheck. Hier entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise. (PI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. An der Einmündung Rudolfstr./Brodkorbweg wurde am Freitag, den 28.11.14, zwischen 12.05 und 12.25 Uhr, ein am Fahrbahnrand geparkter silberner Pkw, Ford Focus, an der linken Hintertüre angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher mit einem blauen Fahrzeug entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 1000 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Kleinunfall an Müllumladestation
SONTHOFEN. Zu einem sogenannten Kleinunfall kam es am Freitagnachmittag an der Müllumladestation in Sonthofen. Dort wollte ein Lkw einen Container mit Grünabfällen aufladen und musste deshalb mehrmals rangieren. Eine Pkw-Fahrerin sah das Rangieren und hielt an. Als sie der Meinung war, dass der Lkw-Fahrer sie wahrgenommen hatte, fuhr sie am Lkw vorbei. Allerdings hatte der Lkw die Pkw-Fahrerin nicht gesehen und streifte diese hinten links. Am Lkw entstand kein Sachschaden, der kleine Wagen der Unfallgegnerin wurde erheblich beschädigt. (PI Sonthofen)

Verkehrsunfall

IMMENSTADT. Am Freitag, den 28.11.2014 ereignete sich in Immenstadt ein Verkehrsunfall. Ein 65jähriger Pkw Fahrer blieb an einem Stop-Schild stehen. Nach einem von rechts kommenden Bus, will der Mann die Kreuzung queren. Allerdings übersah er den von links kommenden Pkw. Bei dem Unfall wurde zum Glück niemand verletzt.
(PI Immenstadt)



Quelle: Bayerische Polizei