POL-KN: Landkreis RAvensburg

28.11.2014 | 13:02 Uhr

Konstanz (ots) – Bad Wurzach

Verkehrsunfall

Zwei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden von insgesamt etwa 12.000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der L 265. Eine 21 Jahre alte Lenkerin eines Opel Astra fuhr auf dem Gemeindeverbindungsweg aus Richtung Ziegelwerk. Beim Überqueren der L 265 dürfte sie infolge Unachtsamkeit einen von rechts kommenden VW Kleintransporter eines 53-jährigen Fahrers übersehen haben. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, durch den es den VW um die eigene Achse drehte und etwa 30 Meter nach der Unfallstelle zum Stillstand kam. Beide Beteiligte wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden.

Leutkirch

Verkehrsunfall auf Weihnachtsmarkt

In Erinnerung bleiben dürfte die diesjährige Eröffnung des Weihnachtsmarktes, bei der es zu einem glücklicherweise noch glimpflich verlaufenen Verkehrsunfall gekommen war. Vermutlich infolge seiner Verwirrtheit fuhr ein 79 Jahre alter Mann mit seinem VW von der Mohrenkreuzung kommend zunächst entgegen der Fahrtrichtung in die Marktstraße ein. Seiner Irritierung trugen dann wohl noch die zahlreichen Beleuchtungseinrichtungen und Stände des stattfindenden Weihnachtsmarktes bei, so dass der Rentner, anstatt anzuhalten, nach links zwischen dem Rathaus und einer Bank abbog und weiter zwischen einem Karussell und einer Würstchenbude hindurchfuhr. Nicht genug seiner Irrfahrt führte ihn sein Weg dann abwärts über sechs Stufen einer zum Kornhausplatz führenden Treppe, wo er schließlich zwischen zahlreichen Marktbesuchern zum Stehen kam. Glücklicherweise rollte der Senior mit seinem Auto langsam die Stufen hinunter, so dass Passanten die Situation rechtzeitig erkennen und sich in Sicherheit bringen konnten. Einer der Passanten nahm dann dem Betagten die Fahrzeugschlüssel ab und informierte die Polizei.

Leutkirch

Versuchter Einbruch in Apotheke – Bitte Zeugenaufruf –

Missglückt ist einem unbekannten Täter der Einbruch in eine Apotheke in der Memminger Straße am Donnerstagabend zwischen 18.30 Uhr und 20.30 Uhr. Durch Tritte gegen die Eingangstür versuchte sich der Täter Zutritt zum Geschäftsraum zu verschaffen. Hierdurch wurde die Tür aus ihrer Verankerung gedrückt und stand einen kleinen Spalt offen. Sachschaden entstand jedoch keiner. Weshalb der Täter von weiterem Vorhaben abließ, ist unklar. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können, werden gebeten , sich mit dem Polizeirevier in Leutkirch unter der Tel.: 07561/8488-3333 in Verbindung zu setzen.

Ravensburg

Trunkenheit im Straßenverkehr

Verantworten muss sich eine 41 Jahre alte Frau, die am Mittwochabend gegen 18.45 Uhr auf der Schmalegger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde und hierbei in den Verdacht geriet, unter Einwirkung von Alkohol am Straßenverkehr teilgenommen zu haben. Ein entsprechend durchgeführter Test bestätigte den Verdacht. Der 41-Jährigen wurde der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge untersagt.

Ravensburg

Tankbetrug

Weil sie im Verdacht steht, am Sonntagmittag gegen 12.00 Uhr an einer Tankstelle auf der Meersburger Straße einen Tanbetrug begangen zu haben, muss sich eine 26 Jahre alte Frau verantworten. Die 26-Jährige betankte ihren Pkw und konnte den Betrag von rund 60 Euro an der Kasse nicht bezahlen. Gegenüber der Kassiererin gab sie an, gleich wiederzukommen und dann die Rechnung begleichen zu wollen. Hierzu hinterließ sie als Pfand ihren Personalausweis. Wider die Vereinbarungen kam die Frau nicht mehr zurück. Es wurde eine Anzeige erstattet.

Weingarten

Sachbeschädigung an Kfz – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Täter zerkratzte am Mittwochabend zwischen 20.00 Uhr und 22.30 Uhr einen auf dem Parkplatz des Lindenhofstadions abgestellten Nissan Qashai in der Ettishofer Straße. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 erbeten.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Unfalls am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr auf der Wagener Straße gewesen sein. Ein 65 Jahre alter Lenker eines Skoda Octavia stadteinwärts fahrend übersah offensichtlich auf Höhe einer Tankstelle einen vor ihm stehenden VW Golf einer 31-jährigen Frau und fuhr ungebremst auf das Heck des Golf auf. Die 31-Jährige hatte ihren Pkw wegen eines links abbiegenden Verkehrsteilnehmers anhalten müssen, als es zum Auffahrunfall kam. Hierdurch wurde die Frau leicht verletzt. Der Skoda Octavia war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 8.500 Euro.

Ravensburg

Brand auf Balkon

Winterliche Beschaulichkeit hatte am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr seine teuren Folgen. Auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Karmeliterstraße hatte eine Anwohnerin im zweiten Obergeschoss eine Kerze in einer Laterne angezündet und auf dem Tisch unbeaufsichtigt gelassen. In der Folge wurde der Rolladen in Brand gesetzt, fing Feuer und zerstörte den kompletten Balkon. Ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde zum einen durch die Hitze der darüber gelegene Balkon und durch heruntertropfendes Wachs der Sonnenschirm des im ersten Obergeschoss befindlichen Balkons, der ebenfalls in Brand gesetzt wurde. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Neben Kräften der Polizei befanden sich zahlreiche Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ravensburg als auch der Johanniter im Einsatz. Die Anwohnerin wird sich wegen Verdacht der Fahrlässigen Brandstiftung verantworten müssen.

Weingarten

Verkehrsunfall

Vermutlich infolge Unachtsamkeit kam es am Donnerstagvormittag gegen 09.45 Uhr auf der Argonnenstraße zu einem Unfall. Beim Abbiegen nach links in die Niederbieger Straße übersah offensichtlich ein 77 Jahre alter Lenker eines Mercedes einen entgegenkommenden, die Niederbieger Straße in Richtung Argonnenstraße überquerenden Toyota einer 35-jährigen Frau. Für beide Verkehrsteilnehme zeigte die Ampelanlage grünes Licht. Durch den Zusammenstoß wurde keiner der beiden Beteiligten verletzt. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 2.000 Euro beziffert.

Artshausen

Jugendlicher Vandalismus

Zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren müssen sich verantworten, da sie im Verdacht stehen, am Donnerstagnachmittag gegen 14.45 Uhr zunächst die Nebentür einer in der Gartenanlage Haldenmoos stehende Gartenhütte aufgebrochen und mit einer darin aufgefundenen Axt die aufgebrochene Tür massiv beschädigt zu haben. Weiter versuchte das Duo die Tür zum Freizeitbereich des Gartenhauses aufzubrechen und konnte bei ihrer Tatausführung von dem Eigentümer gestellt werden. Die Jungen erwartet nun eine Strafanzeige.

Weingarten

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Unfall am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr. Ein unbekannter Fahrer eines schwarzen Mercedes Kombi fuhr auf der Liebfrauen- in Richtung Ravensburger Straße, als er im Bereich eine geparkten Opel Corsa nach rechts von der Fahrbahn abkam und hierbei die komplette Fahrzeugseite des Opel streifte. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Der Schaden wird auf etwa 2.500 Euro beziffert. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 erbeten.

Amtzell

Verkehrsunfall mit Fahrzeug des DRK

Offensichtlich infolge Unachtsamkeit kam es am Donnerstagmorgen gegen 09.45 Uhr auf der B 32 in Richtung Wangen auf Höhe der Autobahnauffahrt der A 96 Wangen-West zu einem Unfall mit einem Rettungswagen. Ein 56 Jahre alter Fahrer eines Opel hatte am rechten Straßenrand angehalten, um mit einem auf der gegenüberliegenden Seite stehenden und ihm bekannten Mann eines Pannenfahrzeuges zu reden. Danach fuhr der 56-Jährige in den fließenden Verkehr ein und dürfte hierbei den vorbeifahrenden Wagen des Rettungsdienstes des DRK Ravensburg übersehen haben. In der Folge kam es zur Kollision, bei der niemand verletzt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro.

Wangen

Pkw-Aufbruch – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Täter schlug in der Zeit von Mittwochabend, gegen 18.00 Uhr, bis Donnerstagnachmittag, zirka 15.30 Uhr, die Scheibe der Fahrertür eines im Scherrichmühlweg abgestellten VW Polo ein und versuchte, das eingebaute Autoradio zu entwenden. Da ihm dies offensichtlich misslungen war, flüchtete der Täter ohne Beute. Hinweise werden an das Polizeirevier Wangen unter der Tel.: 07522/984-3333 erbeten.

Aitrach

Verkehrsunfall – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend gegen 19.15 Uhr auf der A 96 in Fahrtrichtung Lindau. Ein 48 Jahre alter Lenker eines Audi überholte einen Opel eines 18-jährigen Fahrers, als er plötzlich auf Höhe des zu Überholenden nach rechts lenkte und gegen die Fahrerseite des Opel fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel von der Fahrbahn abgedrängt und kam nach mehreren Metern auf dem Grünstreifen rechts neben der Fahrbahn zum Stehen. Erst nach rund 500 Metern hielt auch der Audi-Fahrer am rechten Fahrbahnrand. Schwer verletzt wurde durch den Unfall die 18-jährige Beifahrerin und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro beziffert. Personen, die sachdienliche Angaben zu dem Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Kißlegg unter der Tel.: 07563/9099-0 in Verbindung zu setzen.

Dirolf

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-1014 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa