PD Chemnitz – Kollision an Einmündung

Inhalt
Kollision an Einmündung

Verantwortlich: Frank Fischer

Stand: 28.11.2014, 15:30 Uhr

 

 


Chemnitz

OT Sonnenberg – Radfahrer nicht beachtet?

(Kg) Auf der Reinhardtstraße unterwegs war am Freitagmorgen, gegen
7.35 Uhr, der 59-jährige Fahrer eines Pkw BMW. Als er die bevorrechtigte Palmstraße kreuzte, stieß der Pkw mit einem dort fahrenden Radfahrer (55) zusammen. Der 55-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 000 Euro.

OT Kaßberg – Vorfahrtsfehler?

(Kg) Die Heinrich-Beck-Straße befuhr am Freitag, gegen 9.30 Uhr, der
67-jährige Fahrer eines Pkw Opel. Auf der Kreuzung Heinrich-Beck-Straße/Ulmenstraße kollidierte der Opel mit einem auf der Ulmenstraße fahrenden, bevorrechtigten Pkw VW (Fahrer: 25). Dabei wurden die Beifahrerin (61) des Opel und der VW-Fahrer leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 10.000 Euro.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Freiberg

Großschirma/OT Großvoigtsberg – Kollision an Einmündung

(Kg) Vom Klötzerweg nach links auf die bevorrechtigte Bundesstraße 101 in Richtung Freiberg fuhr am Freitag, gegen 9.05 Uhr, die 50-jährige Fahrerin eines Pkw Seat. Dabei kollidierte der Seat mit einem auf der Bundesstraße in Richtung Siebenlehn fahrenden VW-Transporter (Fahrer: 48). Die Seat-Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 25.000 Euro. Wegen auslaufender Betriebsstoffe kam die Ölwehr zum Einsatz. Auf der Bundesstraße kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

Revierbereich Rochlitz

Seelitz/OT Pürsten – Latten und Säule beschädigt/Zeugen gesucht

(Kg) Fünf Zaunlatten und eine Säule des Grundstücks Nr. 5a in der Alten Hauptstraße wurden am 17. November 2014, zwischen 17 Uhr und
18 Uhr, durch einen bisher unbekannten Lkw beschädigt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf ca. 500 Euro.
Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Unter Telefon 03737 789-0 nimmt das Polizeirevier Rochlitz Hinweise entgegen.

Seelitz – Wer stieß gegen Richtungspfeil?/Zeugen gesucht

(Kg) Zwischen dem 14. November 2014, 9 Uhr, und dem 20. November 2014, 9 Uhr, stieß ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen den Richtungspfeil „Zöllnitz“ an der Kolkauer Straße, Höhe Abzweig zur Schule. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf ca. 500 Euro. Wer kann Angaben zum Unfallhergang, zum Unfallzeitpunkt bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen? Unter Telefon 03737 789-0 nimmt auch hier das Polizeirevier Rochlitz Hinweise entgegen.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Aue

Bad Schlema – Aufgefahren

(Kg) Auf der Auer Straße (B 169) hielt am Freitag, gegen 9 Uhr, die
52-jährige Fahrerin eines Pkw Ford in Höhe des Hausgrundstücks 71 verkehrsbedingt an. Die 57-jährige Fahrerin eines Pkw VW fuhr auf den haltenden Ford auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt
ca. 3 000 Euro entstand. Bei dem Unfall wurde die Ford-Fahrerin schwer verletzt.

Aue – Nissan und VW kollidierten

(Kg) Von der Gellertstraße nach links in die Käthe-Kollwitz-Straße bog am Freitag, gegen 11.15 Uhr, die 64-jährige Fahrerin eines Pkw VW ab. Gleichzeitig überholte der nachfolgende Fahrer (59) eines Pkw Nissan den VW. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Pkw, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Marienberg

Marienberg – Quad gestohlen

(TH) In der Trebrastraße waren von Donnerstagabend bis Freitag früh Quaddiebe zugange. Die Unbekannten entwendeten ein gesichert abgestelltes Quad (50 ccm) mit schwarz/orange/weißer Lackierung. Das Fahrzeug ist links vorn beschädigt. Der Diebstahlschaden beträgt
ca. 400 Euro.

Deutschneudorf – Auf Holzrückemaschine aufgefahren

(Kg) Am Freitag früh war gegen 6.25 Uhr der 50-jährige Fahrer eines Pkw Skoda auf der Straße Brüderwiese (S 214) unterwegs. In Höhe des Sägewerkes fuhr der Skoda auf eine auf der Straße stehende Holzrückemaschine auf, sodass Sachschaden am Pkw in Höhe von ca. 10.000 Euro entstand. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An der Holzrückemaschine war kein Schaden sichtbar.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 86.74 KB]
Quelle: Polizei Sachsen