PD Chemnitz – Jugendliche vermisst/Polizei bittet um Mithilfe

Inhalt
Jugendliche vermisst/Polizei bittet um Mithilfe

Verantwortlich: Frank Fischer

Stand: 28.11.2014, 09:00 Uhr

Chemnitz


OT Adelsberg – Aufgefahren

(Fi) Auf der Cervantesstraße fuhr am Donnerstag, gegen 15.30 Uhr, der Fahrer eines Pkw Honda auf einen mit eingeschalteter Warnblinkanlage am Fahrbahnrand haltenden Posttransporter VW T5 auf. Der 77-jährige Honda-Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die 33-jährige Fahrerin des Transporters blieb unverletzt. Auf ca. 1 000 Euro wurde die Höhe des Sachschadens geschätzt.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Unfall beim Abbiegen

(Fi) Am Donnerstag, gegen 13.35 Uhr, bog der 56-jährige Fahrer eines Pkw Skoda von der Hüttenstraße nach links über die Muldenbrücke in das Gewerbegebiet Muldenhütten ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem aus dem Gewebegebiet entgegenkommenden VW Caddy (Fahrer: 21). Es gab keine Verletzten. Der an den beiden Fahrzeugen insgesamt entstandene Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro.

Revierbereich Mittweida

Lichtenau – „Nur“ Sachschaden

(Fi) Gegen 18.15 Uhr kollidierte am Donnerstag auf der Kreuzung Auerswalder Hauptstraße/Goethestraße ein 3er BMW (Fahrer: 74) mit einem vorfahrtberechtigten Audi A4 (Fahrer: 30). Beide Fahrer blieben unverletzt. Der an ihren Pkw entstandene Sachschaden beträgt insgesamt ca. 8 000 Euro.

Revierbereich Rochlitz

Rochlitz – Angeeckt und abgehauen/Zeugen gesucht

(Fi) Zwischen 7.10 Uhr und 13.30 Uhr parkte am Donnerstag ein Opel Insignia auf der Mathesiusstraße in einer Parkbucht gegenüber dem Städtischen Alten-Pflege-Heim. Als der 66-jährige Fahrer zu seinem Pkw zurückkam, musste er auf der Beifahrerseite einen tiefen Lackkratzer feststellen. Offenbar hatte ein anderes Fahrzeug den Opel gestreift, so den Schaden verursacht und pflichtwidrig die Unfallstelle verlassen. Der Reparaturaufwand wurde mit ca. 3 000 Euro veranschlagt. Wer kann Hinweise zu dem Verursacherfahrzeug bzw. dessen Fahrer/-in geben? Anrufe erbittet die Polizei in Rochlitz unter Telefon 03737 789-0.

Erzgebirgskreis

Revierbereiche Annaberg/Marienberg/Aue


Annaberg-Buchholz – Schwarzer Seat Alhambra  gefunden/Polizei sucht Zeugen


(Ki) Ein schwarzer Seat Alhambra mit offenstehender rechter Schiebetür ist am Donnerstagabend (27. November 2014) auf einem Parkplatz in der Oberen Schmiedegasse gefunden worden. Eine Zeugin hatte die Polizei gegen 20 Uhr darüber informiert. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der Pkw seit Ende Oktober 2014 zur Fahndung stand. Ein am Fundort angesetzter Fährtensuchhund konnte eine Spur aufnehmen, die ihn über die Ferdinandgasse, Wolkensteiner Straße, Mandelgasse, den Mandelberg, Kleine Kartengasse, Schulberg, Untere Röhrgasse, Zunftgasse bis zur Kleinen Kirchgasse führte. Dort verlor sich die Spur.
Aufgrund der Auffindesituation des Pkw kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Fahrer bzw. ein Insasse des Fahrzeugs in einer hilflosen Lage befinden könnte.
Die Polizei sucht Zeugen, denen der schwarze Seat Alhambra mit Kennzeichen für den Erzgebirgskreis (ERZ-…) und Apple-Aufkleber auf der Heckklappe in den zurückliegenden Tagen, insbesondere am gestrigen Donnerstag, im Stadtgebiet von Annaberg-Buchholz oder anderswo im Erzgebirgskreis aufgefallen ist. Wer kann Angaben zum Fahrer/Fahrerin bzw. weiteren Insassen machen? Hinweisgeber wenden sich bitte an das Polizeirevier Annaberg, Tel. 03733 88-0. Aber auch jede andere Polizeidienststelle steht dafür zur Verfügung.

Revierbereich Aue

Raschau-Markersbach – Jugendliche vermisst/Polizei bittet um Mithilfe
– Bildveröffentlichung –

(Fi) Am 19. November 2014 verließ die 15-jährige Elaine Rubach eine Kindereinrichtung im Ortsteil Markersbach, wo sie derzeit wohnt. Seitdem wird die Jugendliche vermisst und ist unbekannten Aufenthalts. Elaine war in der Vergangenheit bereits mehrfach aus Abenteuerlust abgängig. Auch im aktuellen Vermisstenfall gibt es keine Hinweise, dass sie Opfer einer Straftat geworden sein könnte.
Personenbeschreibung: 1,60 bis 1,70 Meter groß, schlank, blond gefärbtes mittellanges Haar mit blauen Strähnen. Bei ihrem Verschwinden trug die Jugendliche eine schwarze Jacke mit Skelettmotiv, darunter eine weitere grüne Jacke, schwarze Leggins mit weißen Aufdrucken und weiße Schuhe.
Wer hat Elaine Rubach seit dem 19. November 2014 gesehen? Wer weiß, wo sie sich derzeit aufhält? Hinweise nimmt die Polizei in Aue, Telefon 03771 12-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz – Wer nahm das Portemonnaie? Polizei bittet um Mithilfe
-Bildveröffentlichung-


(TH) Am Sonnabend, dem 28. Juni 2014, war ein 29-jähriger Mann in einer Spielothek in der Talstraße. Er hatte sein Portemonnaie mit Personaldokumenten, zwei EC-Karten und etwas Bargeld neben einem Spielautomaten liegen lassen und ging in einen Nebenraum. Drei junge Leute, zwei Männer und eine Frau, betraten die Spielothek, gingen zu dem Automaten und nahmen gegen 20.45 Uhr das Portemonnaie mit. Anschließend verließen sie die Räumlichkeiten. Die Polizei fahndet mit Bildern von Überwachungskameras nach den unbekannten Tätern, die mit einem schwarzen Pkw BMW zur Spielothek gekommen waren.
Wer kennt die Personen auf den Fotos und kann Hinweise zum derzeitigen Aufenthaltsort machen? Wer hat den Pkw zur Tatzeit am Tatort gesehen und kann Angaben zum Fahrer machen? Hinwiese nimmt die Polizei in Annaberg-Buchholz unter Telefon 03733 80-0 entgegen.

Revierbereich Stollberg

Zwönitz – Wildunfall

(Fi) Der 53-jährige Fahrer eines 3er BMW war am Donnerstag, gegen 16.55 Uhr, auf der Straße von Hormersdorf nach Gornsdorf unterwegs. Die Straße verläuft durch einen Wald, wo plötzlich ein Wildschwein über die Fahrbahn wechselte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Tier. Der Fahrer blieb unverletzt. An dem BMW entstand Sachschaden von ca. 6 000 Euro.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 91.92 KB]
Quelle: Polizei Sachsen