28.11.2014 – Einkaufsmarkträuber von Mellensee mit Bildern einer Überwachungskamera gesucht

28.11.2014 – Einkaufsmarkträuber von Mellensee mit Bildern einer Überwachungskamera gesucht  – TF

Mellensee, Hauptstraße

Tatzeit: Samstag, den 06.09.2014, gegen 20.55 Uhr

 

Mit Hilfe der Aufzeichnungen einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einem Räuber, der am Samstag, den 06. September 2014 einen Einkaufsmarkt in Mellensee überfallen hat.  Der Tatverdächtige hatte sich an der Kasse angestellt und bezahlte dort eine Kleinigkeit. Als der Kassierer die Kasse öffnete, schlug der Mann plötzlich auf den Angestellten ein, griff in die Kasse und rannte mit dem erbeuteten Bargeld aus dem Markt. Auf dem Parkplatz vor dem Markt, stieg der Räuber auf der Beifahrerseite in einen dunklen Kleinwagen ein. Der PKW fuhr dann in Richtung Zossen davon. Es ist davon auszugehen, dass ein Mittäter bereits im Fluchtfahrzeug wartete und dieses auch fuhr.

 

Der Räuber selbst kann wie folgt beschrieben werden:

 

–          männlich

–          ca. 180 cm groß

–          scheinbares Alter 40-50 Jahre

–          normale Statur

–          Bekleidung: dunkles Jackett und Jeans

–          sprach deutsch eventuell mit einem osteuropäischen Akzent

 

Der vermutliche Mittäter, der sich zwischenzeitich auch kurzzeitig im Eingangsbereich des Marktes aufgehalten hatte, kann wie folgt beschrieben werden:

 

–          männlich

–          Alter und Größe unbekannt

–          rötliches Barthaar

–          Bekleidung: dunkle Jacke mit einem umlaufenden weißen Querstreifen in Brusthöhe. An den Armen zwei weiße Längsstreifen. Längsgestreiftes mehrfarbiges Hemd, helle Jeans, weiße Schuhe, dunkles Basecape mit drei Bowlingpins und einer Bowlingkugel

 Die Polizei fragt: Wer kennt den abgebildeten Mann oder kann Angaben zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort machen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Telefonnummer 03371-6000 entgegen. Hinweise können natürlich auch über die Internetwache unter der Internetadresse www.internetwache.brandenburg.de gegeben werden.

 

 

Quelle: Internetwache Brandenburg