Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 27. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 27. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

>
Dieseldiebstahl

KAUFBEUREN. In der Nacht zum 26.11.14 wurden an einer Baustelle im Hochstadtweg an einem dort abgestellten Lkw und einem Bagger das Tankschloß aufgebrochen und ca. 400 Liter Diesel entwendet. Dadurch wurde die Fahrbahn erheblich verschmutzt. Hinweise bitte an die PI Kaufbeuren unter Telefonnummer 08341/ 933-0.
(PI Kaufbeuren)

Auto umgeworfen

BUCHLOE. Am Mittwochvormittag fuhr eine 23Jährige von Kleinkitzighofen her kommend in Richtung Buchloe. Aus Unaufmerksamkeit kam sie nach rechts auf das Bankett, erschrak und versuchte Gegenzulenken, wobei sie ihren Pkw übersteuerte und letztlich von der Fahrbahn ab kam. Der Pkw kam dann im angrenzenden Acker auf der Fahrerseite zum Liegen. Die junge Frau blieb unverletzt, der Pkw wurde jedoch erheblich beschädigt.
(PI Buchloe)

Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

GÜNZACH. Gestern gegen 17 Uhr fuhr ein 40-jähriger Ostallgäuer auf der Staatsstraße 2055 und musste nahe dem Ortsteil Immenthal verkehrsbedingt abbremsen. Die nachfolgende 61-jährige Pkw-Fahrerin bemerkte dies und bremste ebenfalls ab, was von der darauf folgenden 43-jährigen Autofahrerin aus dem Ostallgäu offenbar nicht bemerkt wurde. Sie fuhr auf das vor ihr fahrende Fahrzeug auf und schob dieses auf den Pkw des anhaltendenden 40-Jährigen. Verletzt wurde dabei niemand und es entstand lediglich Sachschaden von rund 3.000 Euro.
(PP Schwaben Süd/West)

Ladendiebstähle

KAUFBEUREN. Gleich drei Ladendiebstähle wurden der Polizei gestern mitgeteilt. Gegen alle Täter wird nun entsprechend ermittelt. Gleich in der Früh gegen 8.15 Uhr wurde ein 11-Jähriger dabei beobachtet, wie er in einem Neugablonzer Supermarkt Süßwaren im Wert von knapp elf Euro einsteckte und diese nicht bezahlte. Das Jugendamt wird über diesen Vorfall nun informiert.
Gegen 14.30 Uhr wurde in einem anderen Neugablonzer Verbrauchermarkt eine 37-Jährige dabei beobachtet, wie sie Kinderspielzeug im Wert von rund 14 Euro in der Babyschale ihres Kindes versteckte und dies ohne zu bezahlen mitnehmen wollte.
Drei Stunden später fuhren die Beamten erneut zu einem Discounter in Neugablonz und nahmen dort eine Strafanzeige auf, weil ein 36-Jähriger an der Kasse lediglich zwei Bier , aber nicht eine Flasche Vodka im Wert von rund fünf Euro, bezahlte.
(PP Schwaben Süd/West)

Handtasche gestohlen

KAUFBEUREN. Einer 74-jährigen Frau wurde gestern Vormittag in einem Supermarkt im „Buron-Center“ die Handtasche aus dem Einkaufswagen gestohlen. Diese wurde später von einem Kunden an der Information abgegeben und konnte so an die Seniorin zurückgegeben werden. Auch wenn 60 Euro Bargeld vom Unbekannten gestohlen wurden, so befanden sich wenigstens die persönlichen Dokumente noch in der Tasche.
(PP Schwaben Süd/West)

Unfallflucht auf einem Hotelparkplatz

FÜSSEN. Auf dem Parkplatz eines Hotels in Bahnhofsnähe entstand vom 24. auf den 25.11.14 ein Schaden an einem dunkelblauen Fiat 500. Die Delle entstand vermutlich durch eine Tür eines daneben geparkten dunklen Pkw. Hinweise zu diesem Pkw bitte an die Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/ 91230.
(PI Füssen)

Staubsauger aus Verankerung gerissen – Ungar kehrt zurück

FÜSSEN. Am Abend des 25.11.2014 fuhr ein 20-jähriger Ungar mit seinem weißen VW-Bus T5 gegen den Selbstbedienungsstaubsauger einer Füssener Tankstelle in der Kemptener Straße. Hierbei brach dieser aus seiner Verankerung. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro. Der Ungar entfernte sich zunächst, kam aber nach ca. 30 Minuten mit einem Freund, der für ihn wegen der Schadensregulierung übersetzen sollte, zurück.
(PI Füssen)

Betrunkener Fahrradfahrer

FÜSSEN. Am späten Abend des 26.11.2014 fuhr ein 58-jähriger Radfahrer sichtlich angetrunken durch die Füssener Innenstadt. Er wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Vortest ergab einen Atemalkoholwert von fast zwei Promille. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
(PI Füssen)

Unfallflucht auf dem Morisseparkplatz

FÜSSEN. Am Mittwoch den 26.11.2014 zwischen 07:30 Uhr und 12:00 Uhr parkte ein Füssener seinen schwarzen BMW auf dem Morisseparkplatz. Während dieser Zeit wurde der Pkw an der hinteren Stoßstange beschädigt. Aufgrund des Schadens und der Anstoßstelle hat vermutlich ein anderer Pkw mit einer Anhängerkupplung den Schaden verursacht. Der Schaden an dem Pkw beläuft sich auf circa 1.500 Euro. Hinweise bezüglich dieser Unfallflucht bitte an die Polizeiinspektion Füssen Tel.: 08362/91230.
(PI Füssen)

Ladendiebstahl eines Kindes

MARKTOBERDORF. Eine Verkäuferin beobachtete gestern Nachmittag, wie ein junges Mädchen in einem Drogeriemarkt in der Bahnhofstraße ein Bastelset entwendete.
Das Mädchen war zu diesem Zeitpunkt alleine im Geschäft und wurde anschließend der Polizei übergeben. Erst nach längerer Ermittlung konnte sie zu ihrer Mutter gebracht werden. Die Neunjährige hatte gegenüber den Beamten beharrlich falsche Personalien und den falschen Wohnort angegeben. Das Jugendamt wird über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.
(PI Marktoberdorf)

Gegen Telefonmasten gefahren

KRAFTISRIED. Gestern Abend gegen 19.00 Uhr kam ein 24-jähriger Pkw-Fahrer vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit auf der Kreisstraße 10 nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr gegen einen Telefonmasten, der von der Feuerwehr anschließend gesichert werden musste. Der Sachschaden am Pkw und dem Masten beträgt insgesamt 3.500 Euro. Verletzt wurde niemand.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei