Pressemeldungen vom Mittwoch, 26.11.2014 aus der Region Bayerischer Untermain

Pressemeldungen vom Mittwoch, 26.11.2014 aus der Region Bayerischer Untermain

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Landkreis Aschaffenburg

Nach Fahrfehler in die Leitplanke – Fahrerin zum Glück unverletzt

Kleinostheim – Auf der A 3 sorgte am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall bei Kleinostheim für den Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Zum Glück brauchten die Retter aber nicht einzugreifen.

Gegen 17:00 Uhr fuhr eine 37-Jährige aus Aschaffenburg mit ihrem Pkw Mazda auf der Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt. Als sie bei Kleinostheim zum Überholen eines Sattelzuges den Fahrstreifen nach links wechselte, übersteuerte sie ihr Fahrzeug. Der Mazda geriet deshalb ins Schleudern und prallte mit Wucht gegen die Mittelleitplanke. Von dort wurde er wieder abgewiesen, schleuderte nach rechts und kollidierte seitlich mit dem Lkw, der überholt werden sollte. Anschließend kam der Pkw mit Totalschaden auf dem linken der drei Fahrstreifen zum Stehen. Der Lkw-Fahrer konnte mit seinem Zug sicher auf dem Standstreifen anhalten. Nachdem das Szenario es vermuten ließ, dass es Verletzte geben könnte, rückten neben der Polizei auch die Feuerwehr und Kräfte des Rettungsdienstes an. Die Pkw-Fahrerin kam aber zum Glück mit dem Schrecken davon. An der Unfallstelle hatte sich ein größeres Feld mit Splittern und Fahrzeugteilen gebildet. Während der Fahrbahnreinigung musste der Verkehr für etwa 20 Minuten vollständig angehalten werden. Anschließend konnte er wieder einspurig an der Unfallstelle vorbeifließen. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und blockierte bis zu seiner Abschleppung gegen 18:00 Uhr den linken Fahrstreifen. Anschließend löste sich der inzwischen entstandene Rückstau von einigen Kilometern Länge wieder relativ rasch auf. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 10.000 Euro.


Landkreis Miltenberg

Werkzeug entwendet

Niedernberg – Von einer Baustelle im Rüttelweg haben Unbekannte übers Wochenende Werkzeug im Wert von ca. 2.000 Euro entwendet. Die Täter verschafften sich Zugang zu einem 5-stöckigen Rohbau neben der Fa. Depot. Hier suchten sie gezielt nach Werkzeugboxen und erbeuteten aus dem 5. Geschoss des Rohbaus einen Hiltibohrhammer und ein Handwschweißgerät.



Quelle: Bayerische Polizei