Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 26. November 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 26. November 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

/>
Sachbeschädigung

OBERSTAUFEN. In der Nacht vom 21.11.14 auf den 22.11.14 wurden in einem Mehrfamilienhaus in der Hugo-von-Königsegg-Straße in Oberstaufen bei 6 Mietparteien die Türschlösser der Wohnungseingangstüren mit Sekundenkleber verklebt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro.
(PSt Oberstaufen)

Fahrpersonalrecht

OBERSTAUFEN. Bei Lkw Kontrollen im Dienstgebiet der Polizei Oberstaufen wurde ein Lkw mit Anhänger festgestellt, bei welchem der Fahrer das Einlegen der gesetzlich vorgeschriebenen Tachoscheibe unterlassen hat. Gegen den Fahrer und Halter ergeht Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Fahrpersonalgesetz.
(PSt Oberstaufen)

Diebesgut mit Gewalt gesichert

KEMPTEN. Ein 50-jähriger Kemptener hatte am Dienstag in einem Supermarkt im Kemptener Stadtteil Oberwang Kaffee und Tabak gestohlen. Hierbei wurde er durch eine Zeugin beobachtet. Als der Mann von einer Verkäuferin festgehalten werden sollte, riss er sich los und stieß die Dame von sich weg, so dass diese zu Boden fiel. Hierbei wurde sie leicht verletzt. Der Mann konnte später identifiziert werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.
(PI Kempten)

Zeugen nach Diebstahl im Forum gesucht

KEMPTEN. Sein Handy, einen Schlüsselbund und einen Geldbeutel ließ ein 20-Jähriger im Cafe Segafredo im Forum Allgäu auf einem Tisch unbeaufsichtigt liegen. Den Zeitpunkt, als der Geschädigte seine Tasse zurückbrachte, nutzte ein bisher unbekannter Täter und nahm den braunfarbenen Geldbeutel samt Inhalt mit. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Kempten unter 0831/9909-2140 zu melden.
(PI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am 24.11.2014 zwischen 09.15 Uhr und 10.15 Uhr wurde im Schlößleweg auf dem Parkplatz vor der Agentur für Arbeit ein schwarzer 1er BMW beschädigt. Vermutlich wurde der BMW durch eine zu weit geöffnete Fahrzeugtüre von einem daneben parkenden Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt und hinterließ einen Schaden in Höhe von ca. 300 EUR. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am 24.11.2014 wurde auf dem Parkplatz des Lidl in der Lindauer Straße ein schwarzer 1er BMW beschädigt. Der Pkw war dort zwischen 14.05 Uhr und 14.35 Uhr geparkt und wurde vermutlich von einem anderen Fahrzeug angefahren. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Der Schaden wird vorläufig auf eine Höhe von ca. 3.000 EUR geschätzt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Starker Rauch bei Mottfeuer

OBERSTDORF. Unbeaufsichtigt ließ ein 48-Jähriger ein sog. Mottfeuer am gestrigen Nachmittag im Bereich Oberstdorf-Kornau. Eine Streifenbesatzung hatte zunächst Sichtbehinderungen durch den Rauch festgestellt und war der Sache nachgegangen. An den drei Feuerstellen konnte sie den Verantwortlichen nicht antreffen, der auch nicht dafür gesorgt hatte, dass Löschmaterial vor Ort ist. Aufgrund der Inversionslage war der Rauch zudem talwärts gezogen. Eine Anzeige wird erstattet.
(PI Oberstdorf)

Sachbeschädigung an Almhütte

OBERSTDORF. Unbekannte Täter verursachten an einer Almhütte im Rappenalptal in der Zeit v. 22.10. bis 25.11.2014 Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Sie hatten zunächst eine Balkontüre eingedrückt und im Küchenbereich Schaden angerichtet. Die Polizei Oberstdorf bittet um Hinweise auf den oder die Täter.
(PI Oberstdorf)

Radfahrer stark betrunken

OBERSTDORF. Der Alkoholtest bei einem 23-jährigen Radfahrer in der Fußgängerzone am frühen Abend ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden.
(PI Oberstdorf)



Quelle: Bayerische Polizei