POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

26.11.2014 | 11:14 Uhr

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

Offenburg – Leichtverletzte nach Auffahrunfall

Ein 50-jähriger Autofahrer hat am frühen Dienstagabend an der Einmündung der Freiburger Straße in die Hauptstraße das Bremsen einer vorausfahrenden 30-Jährigen in ihrem Renault-Clio übersehen. Durch die darauffolgende Kollision zog sich die Fahrerin des Kleinwagens leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 2 500 Euro.

Offenburg – Unfallfluchten im Industriegebiet-West

Die Beamten des Polizeireviers Offenburg mussten am Dienstagnachmittag innerhalb weniger Stunden gleich zwei Mal wegen Verkehrsunfallfluchten im Industriegebiet-West ausrücken. Während ein bislang unbekannter Autofahrer gegen 14 Uhr einen Ford auf dem Parkplatz eines Fastfood-Restaurants in der Heinrich-Hertz-Straße beschädigte, suchte ein zweiter unehrlicher Verkehrsteilnehmer gegen 18.20 Uhr in der Marlener Straße das Weite. Hier wurde ein Mitsubishi beim Rangieren beschädigt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2 000 Euro.

Wolfach, Kirnbach – Alkoholfahrten auf der Kreisstraße

Alle Hände voll zu tun hatte einen Streifenbesatzung am späten Dienstagnachmittag am Ortseingang Kirnbach. Nachdem dort ein 38-Jähriger Rollerfahrer kurz vor 17.30 Uhr mit über einem Promille Atemalkohol kontrolliert wurde, war für einen 57 Jahre alter Pkw-Lenker nur 30 Minuten später die Fahrt an derselben Stelle beendet. Auch er war ebenfalls alkoholisiert unterwegs – dieses Mal zeigte das Testgerät über 1,5 Promille Atemalkohol an. Beide Männer müssen mit einer längeren Zeit ohne Fahrerlaubnis und Post von der Staatsanwaltschaft rechnen.

/pb

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa