26.11.2014 | 10:45 Uhr
Neubrandenburg (ots) – Im Rahmen der themenorientierten Verkehrskontrollen steht im Monat Dezember abermals das Thema „Alkohol und Drogen“ im Fokus.
Die bereits durchgeführten Kontrollen zu den Schwerpunktthemen der Monate Januar bis November wurden durch zahlreiche Präventionsmaßnahmen begleitet. Dabei zählen „Alkohol und Drogen“, „Vorrang/Vorfahrt“ und „Geschwindigkeit“ zu den Hauptunfallursachen.
Die letzte Auftaktveranstaltung im Jahre 2014 zum Thema „Alkohol und Drogen“ wird in Stralsund stattfinden. Die durchgeführten Kontrollmaßnahmen werden erneut durch intensive Präventionsarbeit begleitet.
Der Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Neubrandenburg, Knut Abramowski, lädt interessierte Medienvertreter zu einem Pressegespräch ein.
Am Montag, dem 01.12.2014, wird der Polizeipräsident
- um 10:00 Uhr in der BERUFLICHE SCHULE, Lübecker Allee 4 in Stralsund
den interessierten Medienvertretern für Fragen und Statements zur Verfügung stehen
(Auch Hintergrundinformationen zum Thema in einer Pressemappe liegen für Sie bereit)
- anschließend die PRÄVENTIONSVERANSTALTUNG zum Thema
„Alkohol und Drogen in Straßenverkehr“ in der Berufsschule besuchen
- zum Abschluss eine KONTROLLSTELLE der Beamten im Bereich des
Polizeihauptreviers Stralsund besuchen.
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Kurzfristige Änderungen im zeitlichen Ablauf sind möglich. Bei Rückfragen zum Tag der Auftaktkontrollen und zum Pressegespräch können sich Medienvertreter an die Pressestelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg, POKin Radloff, unter der Nummer 0395/5582 2040 oder per Mail unter pressestelle.pp@polizei-nb.de wenden.
Rückfragen bitte an: POKin Carolin Radloff Polizeipräsidium Neubrandenburg Telefon: 0395 / 5582 -2040 E-Mail: pressestelle.pp@polizei-nb.de http://www.polizei.mvnet.de Imagebroschüre des PP NB: http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/ Imagefilm der Polizei M-V: http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV