PD Chemnitz – Verdacht Tötungsdelikt/Zeugengesuch – Ergänzung zur Medieninformation Nr. 640

Inhalt
Verdacht Tötungsdelikt/Zeugengesuch – Ergänzung zur Medieninformation Nr. 640

Verantwortlich: Frank Fischer

Stand: 26.11.2014, 15:30 Uhr

Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Mittweida


Mittweida – Verdacht Tötungsdelikt/Zeugengesuch
Ergänzung zur Medieninformation Nr. 640 der Polizeidirektion Chemnitz vom 26. November 2014


(SR) Am Mittwochvormittag setzten Kriminaltechniker der Polizeidirektion Chemnitz die Tatortarbeit im Park am Schwanenteich fort. Beamte der Bereitschaftspolizei unterstützten die Chemnitzer Kriminalisten bei der Spurensuche im Park. Außerdem wurde die Suche nach Zeugen fortgesetzt. Das Ergebnis der Obduktion liegt noch nicht vor. Die Ermittlungen zu dem oder den Tätern laufen auf Hochtouren.
Die Polizei bittet nochmals um Zeugenhinweise. Wer hat am Dienstagabend von Einbruch der Dämmerung bis gegen 19.30 Uhr im Bereich der Parkanlage am Schwanenteich Wahrnehmungen gemacht, die mit der Straftat im Zusammenhang stehen können? Wem sind möglicherweise Personen aufgefallen, die etwas mit der Tat zu tun haben könnten? Wer hat eventuell einen Streit beziehungsweise eine tätliche Auseinandersetzung beobachtet? Hinweise erbittet die Kriminalpolizei in Chemnitz unter Telefon 0371 387-3445.


Revierbereich Rochlitz


Rochlitz – Zeugen zu Parkplatzrempler gesucht


(He) Zwischen 7 Uhr und 13 Uhr schrammte am Dienstag ein noch unbekanntes Auto einen in der Bahnhofstraße, gegenüber Haus Nummer 14, abgestellten Skoda Octavia. Die Reparatur des Autos wird voraussichtlich rund 300 Euro kosten. Dass Polizeirevier Rochlitz sucht unter Tel. 03737 789-0 Zeugen des Unfalls. Wer kann Hinweise zum unbekannten Pkw bzw. dessen Fahrer/Fahrerin geben?

Chemnitz

OT Kappel – Autoeinbrüche

(Ki) In der Deulichstraße waren in der Nacht zum Mittwoch Autoeinbrecher. Mit einem Stein versuchten sie, an einem Ford eine Scheibe einzuschlagen. Der Sachschaden beziffert sich auf rund
300 Euro. Zum Zuge gekommen sind die Täter dann bei einem Peugeot. Auch hier diente ein Stein als Tatwerkzeug. Aus dem Auto wurden ein mobiles Navigationsgerät von TomTom, Zigaretten und Schlüssel gestohlen. Der Gesamtschaden für den Autobesitzer beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Ehrenfriedersdorf – Beim Abbiegen kollidiert

(Kg) Die Annaberger Straße (B 95) aus Richtung Schönfeld in Richtung Ehrenfriedersdorf befuhr am Mittwoch früh, gegen 5.55 Uhr, die 54-jährige Fahrerin eines Pkw Seat. Als sie nach links in eine Grundstückszufahrt abbog, um zu wenden, kollidierte der Seat mit einem aus Richtung Ehrenfriedersdorf entgegenkommenden Pkw Audi (Fahrer: 24). Durch den Anstoß geriet der Seat ins Schleudern, fuhr rückwärts in die Grundstückszufahrt und stieß mit dem Heck an einen Baum. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 8 000 Euro.

Revierbereich Aue

Schneeberg – Quad gestohlen

(TH) Am Markt waren von Dienstagabend bis Mittwoch früh Quaddiebe zugange. Die Unbekannten entwendeten ein gesichert abgestelltes Yamaha-Quad mit Kennzeichen für den Erzgebirgskreis. Das Fahrzeug mit weiß/rot/schwarzer Lackierung, schwarzem Tank und Anhängekupplung hat einen Wert von ca. 11.000 Euro.

Aue – Pkw aufgebrochen

(TH) In der Zeit von Montagnachmittag bis Mittwoch früh brachen Unbekannte in der Lindenstraße die Beifahrertür eines Pkw Opel auf. Sie nahmen einen iPod mit Anschlusskabel, den Zigarettenanzünder sowie mehrere CDs aus dem Handschuhfach im Gesamtwert von ungefähr
300 Euro mit. Der Schaden am Opel beläuft sich schätzungsweise auf etwa 100 Euro

Eibenstock – Polizei bittet um Mithilfe nach Laubenbrand/Ergänzung zur Medieninformation Nr. 613 vom 12. November 2014

(TH) In der Medieninformation Nr. 613 wurde über einen Laubenbrand berichtet. Am Dienstag, dem 11. November 2014, gegen 23 Uhr, hatte eine Gartenlaube der Anlage in der Vodelstraße gebrannt. Die ca. 50 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Eibenstock, Schönheide und Sosa konnten ein Übergreifen des Feuers auf andere Lauben verhindern. Das Gartenhäuschen ist abgebrannt, der Schaden wird auf rund 3 000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen wegen Brandstiftung laufen.
Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer hat die Tat beobachtet und kann Hinweise zu dem oder den Tätern geben? Wem sind am Tatort verdächtige Personen aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizei in Aue unter Telefon 03771 12-0 entgegen.


Grünhain-Beierfeld – Kind von Pkw erfasst

(Kg) Am Mittwochmorgen befuhr gegen 7 Uhr die 60-jährige Fahrerin eines Pkw Peugeot aus Richtung Grünhain die August-Bebel-Straße in Beierfeld. Kurz vor der Einmündung Pestalozzistraße stieß der Pkw mit einem über die Straße laufenden Mädchen (10) zusammen. Das Kind erlitt schwere Verletzungen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1 000 Euro.

Revierbereich Marienberg

Marienberg/OT Reitzenhain – VW gegen VW

(Kg) Aus einer Grundstücksausfahrt auf die Hübner Straße-Wildhäuser (S 216) fuhr am Mittwoch, gegen 8.15 Uhr, der 43-jährige Fahrer eines Pkw VW und stieß dabei mit einem in Richtung Kühnhaide fahrenden Pkw VW (Fahrerin: 18) zusammen. Beide Fahrzeugführer blieben bei dem Unfall unverletzt. Der entstandene Sachschaden an den Pkw beziffert sich insgesamt auf ca. 7 500 Euro.

Landkreis Zwickau

Callenberg (Bundesautobahn 4) – Leitplanke touchiert

(Kg) Die A 4 in Richtung Dresden befuhr am Mittwoch, gegen 6.15 Uhr, der 24-jährige Fahrer eines Pkw Renault. Etwa 2,5 Kilometer vor der Anschlussstelle Hohenstein-Ernstthal kam der Renault nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der rechten Leitplanke. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1 000 Euro. Der 24-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 90.04 KB]
Quelle: Polizei Sachsen