Einbruch in Einfamilienhaus

Einbruch in Einfamilienhaus

ROSENHEIM. Ein freistehendes Einfamilienhaus war am Dienstagmittag, 25.11.14, das Ziel von zwei Einbrechern, die offensichtlich bei der Tat gestört wurden und trotz polizeilicher Großfahndung flüchten konnten. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.

Im Rosenheimer Stadtteil Happing Kaltmühl sind zwei Einbrecher am Dienstagmittag, gegen 12.00 Uhr, über ein aufgehebeltes Kellerfenster in ein freistehendes Einfamilienhaus am Götschweg eingestiegen. Als der Hauseigentümer unvermittelt zurückkam, wurden die Täter offensichtlich gestört und flüchteten zu Fuß mit ihrer Beute über die Terrassentür in Richtung Breitensteinstraße und das dort angrenzende Waldgebiet. Die unverzüglich eingeleitete Großfahndung mit acht Polizeistreifen und Diensthundeführer verlief ohne Erfolg.


Täterbeschreibung

ca. 30 bis 35 Jahre alt, ca. 175cm bis 180cm groß, kräftige Statur, osteuropäischer Typ, bekleidet mit heller und dunkler Kapuzenjacke, möglicherweise mit Aufschrift, dunkler Hose


Die Kriminalpolizei Rosenheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter 08031/2000 um Hinweise aus der Bevölkerung

Wem sind die beschriebenen Männer, osteuropäischer Typ, am Dienstagvormittag, 25.11.14, im Rosenheimer Stadtteil Happing Kaltmühl aufgefallen?

Wem ist ein Pkw mit osteuropäischen Kennzeichen am Dienstagvormittag, 25.11.14, im Rosenheimer Stadtteil Happing Kaltmühl aufgefallen?



Quelle: Bayerische Polizei