Betrunkener kracht gegen Hauswand

Betrunkener kracht gegen Hauswand

KIRCHENLAMITZ, LKR. WUNSIEDEL. Ein spektakulärer Verkehrsunfall, bei dem wie durch ein Wunder niemand verletzt wurde, ereignete sich am Dienstagnachmittag nahe Kirchenlamitz.

Foto: Polizei

Ein 57 Jahre alter Autofahrer aus Kirchenlamitz befuhr die Kreisstraße von Kirchenlamitz in Richtung Weißenstadt und kam aus ungeklärter Ursache nach rechts in das Bankett. Dort beschädigte er einen Leitpfosten und der Wagen geriet außer Kontrolle. Das Fahrzeug kam ins Schleudern, überquerte den Straßengraben und stieß frontal gegen einen Lichtmast, wobei dieser komplett abgerissen wurde. Anschließend flog der Wagen mit dem Fahrzeugdach voraus in einer Höhe von etwa drei Metern gegen ein Haus und blieb dort liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem total beschädigten Auto befreien.

Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrgenommen, weshalb bei ihm eine Blutentnahme angeordnet wurde. Die Beamten stellten seinen Führerschein an Ort und Stelle sicher. Die freiwillige Feuerwehr Kirchenlamitz war vor Ort und leistete technische Hilfe. An dem Wohnhaus entstand ein nicht unerheblicher Schaden. Mitarbeiter der Bayernwerke sicherten den Stromabschluss des abgerissenen Lichtmastes.



Quelle: Bayerische Polizei