Bei Glätte geschleudert – Drei Fahrzeuge beteiligt – Drei Verletzte

Bei Glätte geschleudert – Drei Fahrzeuge beteiligt – Drei Verletzte

MÜNNERSTADT, LKR. BAD KISSINGEN. Eine Autofahrerin ist am Mittwochmorgen auf der B 19 aufgrund Straßenglätte ins Schleudern gekommen und mit einem nachfolgenden Pkw kollidiert. Ein entgegenkommendes Fahrzeug rammte kurz darauf die Unfallfahrzeuge. Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden, ein Mann wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro. Die B 19 musste vorübergehend vollständig gesperrt werden.

Eine 60-Jährige war etwa um 05:20 Uhr mit ihrem VW Polo auf der B 19 von Münnerstadt kommend in Richtung Nüdlingen unterwegs. Am Ende des Schindberges kam das Fahrzeug aufgrund der Straßenglätte ins Schleudern, drehte sich und stieß frontal mit dem nachfolgenden Renault Megane eines 42-Jährigen zusammen. Kurz darauf konnte eine aus Richtung Nüdlingen kommende 60-Jährige mit ihrem Toyota Yaris ebenfalls aufgrund der Glätte nicht mehr rechtzeitig vor der Unfallstelle abbremsen und fuhr in die Unfallstelle.

Die beiden Insassen des Polo wurden schwer verletzt und mussten nach ärztlicher Behandlung vor Ort in Krankenhäuser gebracht werden, der Fahrer des Megane wurde nur leicht verletzt und die Fahrerin des Yaris blieb unverletzt. Die Personen stammen alle aus dem Bereich Bad Kissingen und Schweinfurt. Die Feuerwehr aus Münnerstadt war mit acht Mann im Einsatz um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden und die einem Trümmerfeld gleichende Unfallstelle zu räumen. Die Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen mussten die B 19 vorübergehend vollständig sperren.



Quelle: Bayerische Polizei