Pressemeldungen vom Dienstag, 25.11.2014 aus der Region Bayerischer Untermain
Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen
Stadt Aschaffenburg
Werkzeug und Baumaschinen aus Altbau entwendet
Aus einem Altbau in der Bodelschwinghstraße entwendeten Unbekannte, in der Zeit zwischen Freitag, 15:30 Uhr, und Montag, 08:15 Uhr, diverses Werkzeug und Baumaschinen im Wert von cirka 1.500 Euro. Der Spurenlage nach zu urteilen verschafften sich die Diebe gewaltsam Zutritt über die Eingangstüre und beschädigten diese. Hierbei entstand lediglich geringer Sachschaden.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 06021/857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.
Landkreis Aschaffenburg
Sperrmüllsammler unter Verdacht des Bandendiebstahls
Mespelbrunn-Hessenthal – Am Montagabend konnten auf dem Schotterparkplatz des Recyclinghofes in Mespelbrunn mehrere auswärtige Fahrzeuge angetroffen werden, dessen Fahrzeugführer offenbar Sperrmüll sammelten. Zeugen verständigten die Polizei, weshalb diese eine Kontrolle eines Peugeot samt Anhänger, eines Mercedes-Sprinter und eines Ford-Transit durchführten. Auf den jeweiligen Ladeflächen konnten etliche Waschmaschinen, Spülmaschinen, Kühlschränke, Gefriertruhen und Rasenmäher, die im Rahmen einer öffentlichen Sperrmüllsammlung von diesen ohne Genehmigung eingesammelt wurden, festgestellt werden. Daraufhin mussten die ungarischen und bulgarischen Fahrzeugführer ihre Fahrzeuge im Recyclinghof entladen. Zudem erging gegen sie jeweils eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz. Bei der Kontrolle stellte sich ferner heraus, dass gegen zwei Ungarn wegen des Verdachts des Bandendiebstahls ermittelt wird. In deren Fahrzeug konnte neben Sperrmüll auch etliches Werkzeug in Form von Schraubenschlüsseln, Akkuschraubern und Zangen aufgefunden werden. Ob es sich hierbei um Diebesgut handelt, ist bislang unklar. Nach der Aufnahme der Personalien und Entladung der Fahrzeuge wurden die Personen vor Ort wieder entlassen.
Landkreis Miltenberg
Rutschende Damen-Handtasche Auslöser für Unfall
Niedernberg – Welche Wichtigkeit die Handtasche für eine Frau haben kann, wurde am gestrigen Abend bei einem Verkehrsunfall deutlich. Eine 24-jährigen Dame war auf der Bundesstraße 469 unterwegs, als ihr im Bereich Niedernberg dieses besagte Utensil vom Beifahrersitz in den Fußraum rutschte. Nachdem die junge Dame zumindest kurzfristig ihre ungeteilte Aufmerksamkeit dem offensichtlich äußerst wichtigen Accessoire widmete, bemerkte sie leider einen vor ihr fahrenden Mercedes zu spät und krachte diesem ins Heck. Damit nicht genug, ihr Renault kam darauf nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr zudem noch einen Leitpfosten. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt.
Folgen des Unfalls waren zwei nicht mehr fahrbereite Pkw, knapp 10.000 Euro Sachschaden und eine halbstündig gesperrte Schnellstraße mit Einsatz der Feuerwehr.