PD Chemnitz – Taschendiebe unterwegs

Inhalt
Taschendiebe unterwegs

Verantwortlich: Frank Fischer

Stand: 25.11.2014, 15:30 Uhr

Chemnitz

 


Stadtzentrum – Polizeiliche Beratungsstelle am Donnerstag geschlossen


(TH) Die Polizeiliche Beratungsstelle in der Brückenstraße 12 ist am Donnerstag, dem 27. November 2014, aus dienstlichen Gründen geschlossen. An diesem Tag finden keine Beratungen statt.


OT Borna-Heinersdorf – Pkw und Radfahrer kollidierten


(Kg) Gegen 6.15 Uhr fuhr am Dienstagmorgen der 42-jährige Fahrer eines Pkw Opel von einer Grundstücksausfahrt nach links auf die Bornaer Straße. Gleichzeitig bog ein von rechts kommender Radfahrer (50) nach links in die Grundstückseinfahrt ab. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Radfahrer, wodurch der 50-Jährige stürzte und leichte Verletzungen erlitt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 000 Euro.


OT Mittelbach – Kollision an Grundstücksausfahrt


(Kg) Von einem Grundstück auf die Hofer Straße fuhr am Dienstag, gegen 9 Uhr, die 30-jährige Fahrerin eines Alfa Romeo. Dabei kollidierte der Alfa mit einem in Richtung Chemnitz fahrenden Pkw Ford (Fahrer: 46). Durch den Anstoß schleuderte der Ford nach links in den Straßengraben, wobei noch ein Gartenzaun beschädigt wurde. Insgesamt beziffert sich der entstandene Sachschaden auf ca. 6 000 Euro. Verletzt wurde niemand.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Döbeln


Döbeln – Taschendiebe unterwegs


(TH) In einem Supermarkt in der Schillerstraße wurde einer Frau am Montagmittag die Umhängetasche gestohlen. Während des Einkaufs hatte die 57-Jährige ihre dunkelbraune Umhängetasche samt Samsung-Mobiltelefon und Portemonnaie mit Personaldokumenten, EC-Karte und einem geringen Bargeldbetrag an den Einkaufswagen gehängt. Die unbekannten Täter nutzten offenbar einen Moment der Unaufmerksamkeit, um die Umhängetasche zu stehlen. Zum Diebstahlschaden von ca. 100 Euro kommt für die Frau noch der Aufwand für die Neubeschaffung ihrer Dokumente hinzu.
Die Polizei rät, während des Einkaufs Taschen immer geschlossen und eng am Körper zu tragen.


Revierbereich Mittweida


Striegistal/OT Marbach – Wildunfall


(Kg) Am Dienstagmorgen befuhr gegen 6.40 Uhr der 46-jährige Fahrer eines Pkw Ford die Freiberger Straße (S 34) aus Richtung Berbersdorf in Richtung Marbach. Etwa einen Kilometer nach dem Edeka-Großlager wechselte ein Wildschwein über die Straße und stieß mit dem Ford zusammen, an dem Sachschaden in Höhe von ca. 4 000 Euro entstand. Das Schwein verschwand über die angrenzenden Felder vom Unfallort.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Annaberg


Königswalde – Von Straße abgekommen


(Kg) Die 25-jährige Fahrerin eines Pkw Renault befuhr am Dienstagmorgen, gegen 6.45 Uhr, die Jöhstädter Straße (S 265) aus Richtung Jöhstadt in Richtung Königswalde. In einer Rechtskurve kam der Renault nach links von der glatten Straße ab und stieß gegen einen Baum sowie einen Leitpfosten. Die Pkw-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 5 500 Euro.


Revierbereich Aue


Schwarzenberg – Saxonette gestohlen


(TH) Eine Saxonette, ein Leichtmofa der Marke „Sparta“, entwendeten unbekannte Täter in der Straße Am Silberhang. Das schwarze Fahrrad mit Benzinmotor war in der Zeit von Montagmittag bis Dienstagmorgen in einem Fahrradständer ungesichert abgestellt. Das Fahrzeug hat einen Wert von ungefähr 300 Euro.


Revierbereich Marienberg


Marienberg – Polizei bittet um Mithilfe nach Papiercontainerbrand/ Ergänzung zur Medieninformation Nr. 638 vom 25. November 2014


(TH) In der Medieninformation Nr. 638 wurde über brennende Papiercontainer in der Clemens-Schiffel-Straße berichtet. Aus zurzeit noch unbekannter Ursache gerieten zwei Papiercontainer in Brand. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Schaden an beiden zerstörten Containern beträgt ca. 500 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Die Freiwillige Feuerwehr Marienberg war mit 17 Kameraden im Einsatz.
Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer hat die Tat beobachtet und kann Angaben zum Täter oder den Tätern machen? Hinweise nimmt die Polizei in Marienberg unter Telefon 03735 606-0 entgegen


Zschopau – Gegen Weihnachtspyramide geprallt


(TH) Am Dienstagmittag befuhr gegen 11.20 Uhr ein Pkw Renault (Fahrer: 66) trotz Verkehrsverbotes während des Wochenmarktes den Neumarkt und kollidierte mit dem Unterbau der Weihnachtspyramide. Der Autofahrer ließ seinen Pkw stehen und verließ den Neumarkt. Der Fahrer wurde nach Zeugenhinweisen durch die eingesetzten Polizeibeamten in der näheren Umgebung festgestellt, ein Atemalkoholtest ergab 2,64 Promille. Der 66-Jährige musste zur Blutentnahme. Führerschein und Fahrzeugschlüssel stellten die Beamten sicher. Am Pkw entstand Sachschaden von ca. 1 000 Euro, die Pyramide blieb unbeschädigt. Die Ermittlungen wegen Verdachtes der Trunkenheit im Verkehr wurden aufgenommen.


Zschopau – Wer stieß gegen Fallrohr?/Zeugen gesucht


(Kg) Am 24. November 2014 stieß gegen 17.30 Uhr ein bisher unbekannter Pkw gegen eine Hauptsäule des Eingangsbereiches des Penny-Marktes in der Straße Am Gräbel. Dabei wurden ca. zwei Meter Fallrohr der Dachentwässerung beschädigt (ca. 150 Euro Sachschaden). Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Pkw machen können. Unter Telefon 03735 606-0 nimmt das Polizeirevier Marienberg Hinweise entgegen.


Hohndorf – Gestreift


(Kg) Auf der Oberen Angerstraße streiften sich am Dienstag, gegen 8.30 Uhr, zwei entgegenkommende Pkw (Opel, VW), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca.3 000 Euro entstand. Verletzt wurde keine der beiden Fahrerinnen (Opel: 49, VW: 58).


Revierbereich Stollberg


Stollberg – Opel und BMW kollidierten


(Kg) Im Bereich Schillerstraße/Schlachthofstraße kollidierten am Dienstag, gegen 7.15 Uhr, ein Pkw Opel und ein Pkw BMW miteinander, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Beide Fahrerinnen (Opel: 37, BMW: 36) blieben unverletzt.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 90.32 KB]
Quelle: Polizei Sachsen